Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Packard Bell PC-Headset funktioniert nicht richtig

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2012 um 10:00 Uhr, 4476 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo an alle,

ich habe da ein problem mit meinem headset.bei mir funktionieren kopfhörer/mikro nicht zusammen,wenn ich sie vorne am pc anschliesse,sondern nur das mikro. wenn ich die kopfhörer anschliesse,dann funktionieren sie nur,wenn ich hinten in die lautsprecherbuchse gehe.dann funktioniert aber das mikro wieder net. hier mein system mit sisoft sandra ausgelesen:

PC Packard Bell Modell: IMEDIA H5192
Mainboard: GA-81915 PMD
Audio: NEC 82801 FBC (ICH6) HD
Intel 82801 FBC (ICH6) HD - installiert und genutzt

wer hat nen tip für mich? wenn ich den usb-stecker vom headset anschliesse, werden mir weder mikro noch kopfhörer angezeigt.

mfg

zzbaron
Mitglied: jsysde
18.03.2012 um 16:40 Uhr
Moin,

da es nun doch deutlich mehr als nur ein Headset am Markt gibt - vielleicht verrätst du uns, über welches Headset wir hier reden. Ebenso wäre das von dir verwendete Betriebssystem interessant.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.03.2012 um 17:43 Uhr
Hi !

Es könnte evt. an falschen Einstellungen für das Audio Frontpanel liegen. Es gibt AC97 und HD-Audio kompatible Frontpanels. Heute wird auf den Boards aber fast ausschliesslich HD Audio verwendet, aber die Panels können meist immer noch, sowohl als AC97 als auch als HD Audio gesteckt bzw. im Treiber oder bei manchen Boards sogar im BIOS eingestellt werden. Die Anleitung des Board und des Frontpanels (Gehäuses) können da helfen.

Evt. ist aber auch nur die automatische Erkennung abgeschaltet, bei HD Audio kann man einstellen, ob der Codec (bzw. Treiber) automatisch erkennen soll, ob in die Frontbuchsen des Panels ein Headset eingesteckt ist oder nicht. Diese Dinge bitte mal prüfen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
19.03.2012 um 06:38 Uhr
Hallo,

ich verwende Windows 7 Home Premium und es ist Hd Audio.
Wenn ich in der Systemsteuerung beides einstellen möchte, werden mir immer für die Kopfhörer das hintere Panel und für`s Micro das vordere Panel als anschluss angezeigt.
Das Headset ist ein Noname Produkt,funktionierte aber unter Windows XP ohne probleme am forderen Panal Ich habe schon versucht,auf der Homepage von Packard Bell Treiber zu finden,doch ist es fast unmöglich,weil mein Modell nicht zu finden ist.Ich verwende die von Win7 mitgebrachten Treiber...
Was hat es eigentlich mit den zwei verschiedenen Audio-geräten einmal von Nec und einmal von Intel zu bedeuten?

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt

Frage von SculkerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert. Jedoch habe ich als ich Teamspeak verwenden wollte gemerkt, ...

Peripheriegeräte

Telefon und PC mit einem Headset

Frage von clemi-rPeripheriegeräte7 Kommentare

Hi liebe Forumsgemeine, stehe im Moment vor einem kleinen "Problem" und hoffe es gibt hier jemanden der damit schon ...

Windows 8

Windows 8.1 lässt sich nicht installieren auf Packard Bell Notebook wegen fehlender Treiber

Frage von NilsholgerssonWindows 85 Kommentare

Hallo, habe das NB Packard Bell eines Bekannten, bei dem die Festplatte defekt war. Es handelt sich um ein ...

LAN, WAN, Wireless

Gast-WLAN funktioniert nicht richtig

Frage von Dukenukem263LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe privat daheim einen Kabel BW Anschluß ohne WLAN Funktion. Habe mir über ein Devolo 500 Wifi ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...