protected
Goto Top

Packet Tracer und RIP BUG?

Hallo,

ich habe ein Netz aufgebaut, auf jedem Router ist RIP konfiguriert. Dies funktioniert auch. das Problem ist allerdings, wenn ich das Projekt speicher und wieder schließe und dann öffne kann ich keine Pakete senden, sondern nur Pingen jeden Host. Trage ich die RIP neu ein (lösche und erstelle neu) funktioniert mein Netz wieder. Mit no auto-summary habe ich es versucht, erfolglos. ISt dies ein Bug?

Liebe Grüße

Content-Key: 341849

Url: https://administrator.de/contentid/341849

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 119944
119944 28.06.2017 um 06:44:37 Uhr
Goto Top
Moin,

vermutlich ja!
Packettracer funktioniert grundsätzlich aber ist an einigen Stellen halt fehlerhaft.

Wenn du nur Router brauchst ist GNS3 mit einem Cisco Image dir bessere Wahl und funktioniert fast vollständig.

VG
Val
Mitglied: aqui
aqui 28.06.2017 um 15:30:40 Uhr
Goto Top
auf jedem Router ist RIP konfiguriert.
Hoffentlich dann wohl RIPv2 !!!
Denn nur das kann mit CIDR Masken umgehen. Das uralte RIPv1 kann das nicht.
v1 sollte man heutzutage NICHT mehr verwenden !
Mitglied: Protected
Protected 28.06.2017 um 17:27:37 Uhr
Goto Top
v2, na klar.