mischn1980
Goto Top

Page Rank 0 ?

Hallo Leute,

ich habe vor 3 - 4 Monaten meine Website von reinem HTML auf joomla umgestellt.

Jetzt verfolge ich die "Entwicklung" meiner Site mit seitwert.de.

Ich hatte mal einen PageRank von 1 inzwischen bin ich bei einem PageRank von 0.

Was mach ich den falsch?

Hier mal die URL: http://www.mschnuerer.de

Bin mir keinem Verstoss bewusst.

Gruss

Michael

Content-Key: 137691

Url: https://administrator.de/contentid/137691

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Mar 08, 2010 at 17:09:14 (UTC)
Goto Top
Hi mischn,

ich würde mich auf diese Ergebnisse nicht verlassen, die sind nicht wirklich aussagefähig. Um einen ganz, ganz groben Überblick zu bekommen, ist die Bewertungsseite ok, aber Genaues kann diese dir nicht liefern. Habe dort mit meinen Seiten auch andere Ergebnisse, das schwankt manchmal wöchentlich face-smile

Mfg
Mitchell
Member: dog
dog Mar 08, 2010 at 17:25:52 (UTC)
Goto Top
Pagerank von 0 ist doch absolut normal.
Um da überhaupt mal über 0 zu kommen musst du schon ein paar 100 Besucher pro Tag haben face-smile
Member: Mitchell
Mitchell Mar 08, 2010 at 19:17:44 (UTC)
Goto Top
och eigentlich nicht, eine kürzlich aufgezogene Seite hat lt. deren Bewertung schon einen PR von 1 ^^

Mfg
Mitchell
Member: Arano
Arano Mar 09, 2010 at 00:27:43 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal einen PageRank von 1 inzwischen bin ich bei einem PageRank von 0.
Hm... naja, liegt ja auch nicht viel dazwischen - nix.

Wie denkst du den entsteht der PageRank ? (PageRank - Wikipedia)
Und wenn wir mal ehrlich sind: Es gibt keine nennenswerten Inhalte auf der Seite, das wäre schon mal ein Punkt. Dieser bringt mich auch gleich schon zum nächstem: Dementsprechende kann keine andere Seite auf deine Inhalte verlinken. Und wenn du nicht verlinkt wirst, bist du "unwichtig".

Aber davon mal abgesehen, meinst du du kannst mit deiner EINEN Seite und dem Misch aus den mindestens drei Themen gegen den Rest der WELT ankämpfen und mehr Gewichtung gewinnen als diese !?
Gerade im Bereich Computer gibt es ja wohl endlos viele Mitstreiter um einen guten PageRank.

Und hier noch was Grundlegendes: "Schei... auf den PageRank !"
Gute Inhalte und eine gute technische Umsetzung ist alles was du brauchst, der Rest kommt von alleine.

Mir ist es total egal welchen PageRank eine Seite hat, wenn die Inhalte stimmen - komme ich wieder. Und das willst du doch, Besucher und Besucher die auch wieder kommen.

So'n Spielzeug wie "Mondphasen" oder "Dein System":
__Mond__: 1. Wen interessiert's ? 2. Ich habe zwei Augen im Kopf und brauche blos in den Himmel schauen. 3. Wenn es mich wirklich interessiert, dann bin ich da eh mehr Spirituell dran interessiert und verwende Seiten die sich mehr mit dem Thema befassen.
__System__: 1. Ich kenne mein System. 2. Jemand der seine IP-Adresse wissen will (das dürften wohl die allerwenigsten sein), der weiss schon wie er an die Info kommt, dazu brauch er deine Seite nicht. Und 3. Funktionieren die Anzeigen auf der Seite zum Teil gar nicht oder enthalten Falsche angaben.

Ah.. da habe ich's ja:
Zitat von PHP Journal, Ausgabe 1/2010:
---
Die wichtigste Lektion, die man als Webdesigner oder -entwickler daher lernen kann und die unter Garantie langfristig Bestand hat, laute: Entwickeln und gestalten Sie Webseiten für Menschen, nicht für Suchmaschinen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.


~Arano
Member: Mitchell
Mitchell Mar 09, 2010 at 13:40:00 (UTC)
Goto Top
@ arano

ist schon richtig, aber der PR (nach dem viele gehen), gibt halt darüber Aufschluss. Backlinks, Besucher, gute Inhalte etc...es verzahnt ja alles und manche gehen halt den Weg des PR, um dies zu wissen.

@mischn

Klammere dich nicht am Pagerank deiner Seite fest. 1. musst du erstmal dafür sorgen, dass deine Seite beliebter wird (was sich dann eh auf den PR auswirkt) und 2. ist es ein Algorythmus der Suchmaschine Nummer 1...deine Seite ist für Suchmaschinen also auch nur eine mathematische Formel face-smile. Aber wenn du schon was tun willst, dann ist SEO hier das Stichwort.

Mfg
Mitchell
Member: mischn1980
mischn1980 Mar 10, 2010 at 07:46:17 (UTC)
Goto Top
Danke an alle die mir auf diese Frage ein sinnvolle Antwort gegeben haben.

Werde an meiner Seite weiter arbeiten und mal nicht mehr auf die Auswertungen achten.

Gruss

Michael