Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pagefile wird nicht so gross wie gewollt

Mitglied: systembetreuer

systembetreuer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 21:05 Uhr, 3326 Aufrufe, 3 Kommentare

System macht Pagefile selbstaendig kleiner als eingestellt

Ich möchte bei Notebooks mit nur 1Gig RAM ein Pagefile von 3072MB einstellen (erforderlich für einen CAD-Viewer).

Die Platte ist ca. 40Gig groß, es sind ca. 25Gig frei - trotzdem macht das Sys (WinXP SP2) das Pagefile nur ca 1,5Gig groß.

Der Wert 3072 ist nach-wie-vor eingestellt, nur das Pagefile will nicht.

Schon versucht:
Auf Null stellen - booten, danach zurückstellen - erfolglos.
Defragmentieren würde auch nichts bringen, es sind geclonte Systeme sofort nach dem 1. Boot - da ist also nix fragmentiert.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Pagefilegröße erzwingen kann?

Gruß&Dank
Peter
Mitglied: DaSam
04.11.2006 um 08:53 Uhr
Hi,

hast Du die Anfangsgrösse und die Maximalgrösse auf den gleichen Wert gestellt? Ansonsten wird das Pagefile nur so gross sein, wie die Anfangsgrösse.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: systembetreuer
04.11.2006 um 11:59 Uhr
Natürlich, sorry, daß ich das nicht geschrieben habe ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
04.11.2006 um 21:05 Uhr
Blöde FRage.

Hast du NTFS oder Fat32.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Server veröffentlicht nicht gewollte NIC

gelöst Frage von Franki42DNS11 Kommentare

Guten Morgen an alle Frühaufsteher, ich schlage mich seid einer Woche mit folgendem Problem herum: Kurz zur Ausgangslage: Domäne, ...

Windows Server

Vergrößern Pagefile, direkte IO Last?

gelöst Frage von Se6astianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige 100 Windows Server 2008R2 VMs, diese teilen sich einen NAS. Ich muss das Pagefile ...

Windows Server

Wegen WLan will ich das Netlogin gewollt verzöger, aber wie

gelöst Frage von 0belixxWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, es kommt bei uns im Netz immer wieder vor, das nachdem sich NB's mit dem WLan verbunden, ...

Windows Server

Pagefile error volmgr event id 49

Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Habe folgenden Fehler - evtl. kann einer von euch weiterhelfen. Event ID: 49 Error Configuring the Page file for ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...