Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pagefile.sys auf usb festplatte auslagern

Mitglied: knoopie

knoopie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 8923 Aufrufe, 6 Kommentare

moin

kann es sein das man die auslagerungsdatei pagefile.sys nicht auf externe medien auslagern kann?

hab 2 externe festplatten dran und auf die eine soll ausgelagert werden. der windows temp und tmp ordner ist dort auch. andere programme lagern alles auf der platte aus.

wenn ich nun unter rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> systemleistung -> einstellungen auf c:\ die pagefile sperre (also keine auslagerungsdatei anklicke) und stattdessen auf f:\ auslagere, wird die pagefile beim nächsten start wieder auf c:\ geschrieben. ich kann sie dann halt nicht löschen. wenn ich aber garkein pagefile einstelle und die alte datei von c:\ lösche, eine neue, schreibgeschützte pagefile.sys erstelle, meckert windows beim start rum das er nichts auslagern kann bzw nicht drauf zugreifen kann.

er sagt dann virtuell wäre eine auslagerungsdatei angelegt worden. zu finden ist die aber nicht unter c:\ und auch nicht auf der externen, obwohl die einstellung noch immer drinsteht (hab ich ja manuell gesetzt).

kann windows xp also nicht auf externe platten auslagern? wird die pagefile.sys vor dem kernel angelegt? also das gleiche problem das besteht wenn man von usbfestplatten booten will?
da isses ja auch so das windows den usb treiber zu spät lädt und er die platte dann nicht findet...

http://www.windowspower.de/beitrag8997.html sorry für den link in ein anderes forum, aber hab halt nen lösungsvorschlag da rein geschrieben, weil es in diesem board nicht funktioniert hat!!! buggy ;(
Mitglied: BigWumpus
13.08.2006 um 21:00 Uhr
Oje,
die Datei, die am schnellsten zugegriffen werden sollte, auf das langsamte Speichermedium. Wozu ?
Bitte warten ..
Mitglied: knoopie
13.08.2006 um 23:23 Uhr
bin ja nicht von gestern...

das problem is ich hab halt nen notebook, bei dem die interne platte abgeraucht is. hab dann ne 2,5 zoll aus meinem 10gb archos mp3 player (übles gerät :/ ) da eingebaut und arbeite seitdem damit. das problem ist, dass diese platte ziemlich langsam ist usb ist DEFINITIV schneller als diese kackplatte. deswegen ja auch winxp auf die externe. hätte ich nen desktop würd ich mich auch hüten auf der usb platte auszulagern, geschweige denn programme drauf zu inst.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
14.08.2006 um 12:27 Uhr
Hmmm ... liegt vielleicht daran, dass Windows zu dem Zeitpunkt, als es as Pagefile braucht, nocht nicht auf die externe USB Platte zugreifen kann?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.08.2006 um 12:30 Uhr
Bau doch die schnelle Platte aus der externen USB-HDD aus und setze die in das Notebook !
Bitte warten ..
Mitglied: knoopie
15.08.2006 um 19:05 Uhr
2,5 zoll (im notebook) und 3,5 zoll in der externen passen leider nicht zusammen (unterschiedliche stecker)

ich hab windows ja so modifiziert wie in dem link. die usb treiber werden schon vor dem kernel geladen ;(
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
16.08.2006 um 08:21 Uhr
Na, wenn nur der Stecker nicht passt

Gibt es keine Einträge in der Ereignisanzeige beim Starten, wenn er auf das Pagefile nicht zugreifen kann?

Ist denn das nicht benutzte Pagefile auf der USB Platte noch da, auch wenn es nicht verwendet wird?

Hast Du denn auf der Systemplatte noch wenigstens das 64kB Pagefile drauf?

Vielleicht macht es doch einen Unterschied, ob man von USB das ganze OS hochholt oder "nur" das Pagefile haben will.

Wird das Pagefile bei Dir so stark beansprucht, dass es sich wirklich lohnt, das extern auszulagern? Schau doch bitte mal mit dem Performance-Monitor nach, zu wie viel das Pagefile belegt ist, wenn Du normal arbeitest. Vielleicht macht es mehr Sinn, nicht benötigte Anwendungen und Prozesse rauszuwerfen, die dein RAM zu stark in Anspruch nehmen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Mal wieder eine Frage zur Pagefile.sys
gelöst Frage von orausdoDatenbanken14 Kommentare

Hallo liebe Admins, es gab sicher schon einige Fragen zum Thema Pagefile.sys Aber es ist ja immer wieder verschiedene ...

Peripheriegeräte

USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe

gelöst Frage von cese4321Peripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da ein Problem, seit neustem wenn ich eine funktionierende USB-Festplatte (oder auch USB Stick) mit ...

Windows Server

USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Frage von bouneeWindows Server8 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe folgendes Phänomen: Ich sichere täglich Daten auf eine USB-Festplatte (tägliche, wöchentliche, usw.). Bisher klappte das ...

Windows Server

Können Performanceprobleme entstehen wenn die pagefile.sys kleiner als der RAM ist?

Frage von AndreasOCWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kunden mit einer Server 2012R2 worauf ein SQL Server läuft. Der ganze Server hat 72GB ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...