lordworm
Goto Top

Paging Probleme

Hallo Zusammen,

wir haben einen Windows 2003 Server bei einem Kunden als DC im Einsatz. Die User beschweren sich über teilweise extrem langsamen Zugriff auf die Dateien. Auch wenn ich mich als Admin lokal anmelde dauert es manchmal 1-2 Minuten bis sich der Arbeitsplatz öffnet!!! Ich hatte sogar schon die Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht augeführt werden, da das System nicht über die nötigen Ressourcen verfügt".
Über Perfmon(lief 3 Tage), habe ich CPU, RAM, HDD und Netzwerk gemonitored und lediglich beim RAM waren auffälig viele Pagingvorgänge pro Sekunde (140 im Schnitt). Im Netz habe ich einen Richtwert gefunden, dass alles was über 20 ist schon viel ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das sein kann ??
Es stehen min. 3000MB RAM permanent zur Verfügung, warum ist das paging dann so hoch ??

Bin um jeden Hinweis dankbar.

Gruß LordWorm

Content-Key: 88655

Url: https://administrator.de/contentid/88655

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: lighningcrow
lighningcrow May 28, 2008 at 17:05:54 (UTC)
Goto Top
Ich schließe mich mit der Frage an...

Auch SBS 2003 als DC und Langsame zugriffe auf Dateien auch auf Netzwerkdaten.