zicke75
Goto Top

Paint kein speichern von JPG mehr möglich....

Hallo...

Ich hab da so ein "leichtes" Problem mit einem Rechner (Win2000, SP4, Office2003).
Seit Gestern mag Paint kein JPG mehr speichern, wird bei "Speichern unter" nicht mehr
als Dateityp zur Auswahl angezeit.
Öffnen von JPG`s mit Paint ist aber möglich!

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?
Ich bin überfragt, die Dateizuordnung ist in Ordnung, sonst könnte Sie ja auch keine
JPG anzeigen.

Ich hab schon im INet gesucht, aber nur Beitrage, wo entweder garkein Office installiert war,
oder Office97/2000 die ja einen kleinen Bug hatten.

Nur es lief ja bis , nachweislich Montag...

Vielleicht fehlt ja nur ein Reg-Eintrag?!? Nur wo und welcher??

Könnte mir bitte einer helfen??

LG
Zicke

P.S.: Ach ja, die Temporeren INet Files und alles was dazu gehört hab ich schon gelöscht.

Content-Key: 70702

Url: https://administrator.de/contentid/70702

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 35942
35942 Oct 23, 2007 at 07:10:33 (UTC)
Goto Top
k.a. ob das mit einem key zusammenhängt... sind glaub ich en paar mehr aber welche kann cih dir leider nicht sagen


wenn du aber auf "speichern unter..:" gehst und den namen ffür das bild eingibst zb: Bild.JPG <-- sollte das eigtl funzen wenn man unten alle dateien anzeigen ausgewählt hat... wenn ned musst du noch unter den normalen ordneroptionen das ausblenden bekannter dateitypen abschalten... dafür gehstde einfach unter extras in irgendeinem normalen ordner und ddann unter ansicht und da steht dass dann irgendwo im unteren fenster...

ist zwar nicht die optimale lösung aber eine alternative wenn du unbedingt mit paint arbeiten willst/musst

ansonsten kannst du sie ja als alles andere speicher und mit irfan view in bessere qualität überarbeiten lassen und dann als ausgangsdatei jpg anwählen