Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pakete unter RedHat direkt downloaden?

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006 um 19:31 Uhr, 5155 Aufrufe

Hallo zusammen,

und wiedereinmal habe ich tolle Fragen

Es geht um die Installation von Paketen.
Ich wollte gerade Vmware auf einem Redhat Enterprise 4 installieren. Leider hatte ich kurz zuvor für das System sämtliche updates über "up2date" installiert. Dadurch gibts nun einige Software Konflikte

[root@seetxxvmw01 vmware]# /usr/bin/vmware-config.pl
The correct version of one or more libraries needed to run VMware Server may be
missing. This is the output of ldd /usr/bin/vmware:
linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
libm.so.6 => /lib/tls/libm.so.6 (0xf7fb5000)
libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xf7fb1000)
libpthread.so.0 => /lib/tls/libpthread.so.0 (0xf7f9f000)
libX11.so.6 => not found
libXtst.so.6 => not found
libXext.so.6 => not found
libXt.so.6 => not found
libICE.so.6 => not found
libSM.so.6 => not found
libXrender.so.1 => not found
libz.so.1 => not found
libc.so.6 => /lib/tls/libc.so.6 (0xf7e72000)
/lib/ld-linux.so.2 (0xf7fe9000)

This program cannot tell for sure, but you may need to upgrade libc5 to glibc
before you can run VMware Server.

Wenn ich jetzt die fehlenden pakete nachinstallieren will, z.B.

[root@seetxxvmw01 vmware]# rpm -i libX11-1.0.0-3.x86_64.rpm
warning: libX11-1.0.0-3.x86_64.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 4f2a6fd2
error: Failed dependencies:
filesystem >= 2.3.6-1 is needed by libX11-1.0.0-3.x86_64
libXau.so.6()(64bit) is needed by libX11-1.0.0-3.x86_64
libXdmcp.so.6()(64bit) is needed by libX11-1.0.0-3.x86_64
libc.so.6(GLIBC_2.4)(64bit) is needed by libX11-1.0.0-3.x86_64

kommen zig andere Pakete die er auch noch haben will.

Da ich ja hier genau aufgelistet bekomme wie die Pakete heißen und welche versionen es sind, müsste es doch möglich sein die Pakete direkt downzuloaden anstatt jedes einzelne auf rpmseek zu suchen. ich weiß das es diese Funktion unter Debian gibt, nur für Redhat kenne ich den befehl nicht.

habt ihr eine Idee?

gruß Jan
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Download via VPN schneller als direkt ???!

gelöst Frage von mkrasselt1DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo Leute, seit Wochen beschweren wir uns bei unserem neuen Provider das die Geschwindigkeit unseres VoIP & DSL 16.000 ...

Windows Server

WSUS - Updates über WSUS genehmigen aber direkt vom MS downloaden

Frage von mhard666Windows Server1 Kommentar

Servus, Wir haben hier einen größeren Standort (Zentrale) und einige kleine Außenstellen mit nur ein/zwei PCs (über VPN fest ...

Samba

RedHat Samba User-Zugriffe loggen

gelöst Frage von AkroshSamba6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RedHat 6 Fileserver mit Samba, das gute Stück ist locker 10 Jahre alt und ...

Linux

RedHat EL7 - Read only filesystem

Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...