Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Palm Tungsten T3 Akku-Probleme

Mitglied: Echinus

Echinus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 25.02.2008, 7930 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Administratoren

Ich habe letzte Woche einen "alten" Palm erhalten. Es handelt sich um einen Tungsten T3.
Die Benutzerin die ihn zuvor hatte sagte, dass er nicht mehr funktioniere, weil ein Programm immer fehler meldet und der Akku etwas schwach sei.

Soweit alles gut... Dann hab ich denn Palm resettet und das Problem mit der Software war gelöst.
Anschliessend habe ich ihn die ganze Nacht durch aufgeladen. Als ich ihn dann am Morgen einschaltete, zeigte der Akku 100%.

Bereits nach 3! (drei) Minuten kam die Meldung: Warnung, der Akku ist schwach...
Nach 4 erschien dann die Warnung: Der Akku ist extrem schwach...

Darauf hin habe ich ihn abgeschaltet

Ich habe ein bisschen gewartet (ca. 40 min) und de Palm danach wieder eingeschaltet...
Das ganze fing von vorne an (der akku hatte 98%, aber man konnte den Status fallen sehen)...

Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt, bzw. weiss jemand etwas was ich dagegen tun kann?


Beste Grüsse und dankes schon im Voruas für eure Hilfe
Echinus
Mitglied: Lord-Helmi
05.12.2007 um 08:22 Uhr
Hallo,

such im Internet doch mal nach "Palm Akku Kennlinie", dort findet du in verschiedenen Foren Beiträge die für dich interessant sein dürften. Falls der Akku tatsächlich kaputt ist, dann hilft wahrscheinlich nur noch ein Austausch, z.B. http://www.vivomobile.com/Service/Reparatur/Palm/Tungsten_T3.html , ist mit knapp 40,00 € noch im Rahmen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
05.12.2007 um 09:24 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!

Ich hab auch schon ausschau nach neuen Akkus gehalten. Die gibts im Internet zum glück wie Sand am Meer... sehe das aber als letzte Alternative an.

Das mit dem Kalibrieren muss ich mir mal genauer anschauen..

Die Akku Kennlinien sind die im prinzip die Eigenschaften des Akkus, bzw. die Art wie er geladen wird, habe ich das richtig verstanden? (Bei Problemen soll man auch immer noch dazu lernen) =D
Hoffe natürlich, dass das des Rätsels Lösung ist.. Versuchs wenn ich zu Hause bin und geb dir dann vollständigkeitshalber auch wenns geklappt hat bericht ;)


Vielen Dank schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
10.12.2007 um 17:40 Uhr
Hab das mit der Kennlinie versucht..
Ich finde, der Akku hält jetzt au ein bisschen länger.. so 4-5 Minuten.... wenn ich mal Glück hab :P

Hab mir nun nen neuen Akku ersteigert, hoffe (und denke) der Löst meine Probleme.


Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
25.02.2008 um 17:03 Uhr
Ein neuer Akku hat das Problem gelöst!

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Akku-Test mit komplett defektem Akku
gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Notebook & Zubehör

Zusätzlicher Akku für Notebook

Frage von dojo2000Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Akkulaufzeit des Notebooks zu verlängern. Dabei soll der installierte ...

Switche und Hubs

Akku für Pineapple MK5

Frage von EpigeneseSwitche und Hubs

Hallo zusammen, hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit meiner Frage. Ich möchte meinen Pineapple MK5 auch mobil ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 12 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...