dw-tel-mk
Goto Top

Panasonic KX-NS700NE voipfähig bekommen

Hallo,

ich bin leider kein Experte für Panasonic Anlagen, ...
Ich habe meinen Kunden mit einer KS-NS700NE, welches Modul benötige ich denn um diese VoIP-fähig zu bekommen.
GGf. könnte ich mir auch noch Vorstellen, dass diese Anlage sogar weitere Lizenzen benötigt, wenn ja wisst ihr evtl welche?
Die TK-Anlage läuft und ist auch seit mehreren Jahren im Einsatz, diese soll nun mal auf den "neusten" technischen Schrei gebracht werden.

Danke und Grüße

Content-Key: 352997

Url: https://administrator.de/contentid/352997

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 27, 2017 at 17:27:53 (UTC)
Goto Top
Frag einfach den Hersteller der TK.

BFF
Member: Mr-Limon
Mr-Limon Oct 28, 2017 at 13:30:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe gelegentlich mit den Anlagen von Panasonic zu tun und möchte dir auch zuerst mal raten, dich an jemanden zu wenden, der sich damit wirklich auskennt. Der kann dir in der Regel auch kostenfrei Testlizenzen geben.

Davon unabhängig: Bei der Hardware musst du eventuell eine DSP-Karte nachrüsten. Um VoIP dann wirklich nutzen zu können, brauchst du aber noch Lizenzen und davon je nach Anwendung auch noch unterschiedliche. Sprich, für die externe Anbindung brauchst du welche, für Nebenstellen brauchst du wieder andere und wenn dann auch noch PC-Clients und Smartphones dazu kommen, ist das auch wieder ein Thema für sich.

Und wenn du das System schon erweitern willst, kauf gleich die richtigen Komponenten (= in der Regel von Panasonic). Zwar kann man da prinzipiell jedes IP-Telefon oder irgendeine App anmelden, aber zumindest nach meiner Erfahrung macht das zu viele Probleme.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Oct 29, 2017 at 03:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin leider kein Experte für Panasonic Anlagen, ...
KX-NS700 Webseite

Ich habe meinen Kunden mit einer KS-NS700NE, welches Modul benötige ich denn um diese VoIP-fähig zu bekommen.
GGf. könnte ich mir auch noch Vorstellen, dass diese Anlage sogar weitere Lizenzen benötigt, wenn ja wisst ihr evtl welche?
Panasonic Support Kontakt

Die TK-Anlage läuft und ist auch seit mehreren Jahren im Einsatz, diese soll nun mal auf den "neusten" technischen Schrei
gebracht werden.
Dann einfach mal dort anrufen bzw. per eMail einfach mal Kontakt aufnehmen und dann die erforderlichen Lizenzen
und Module kaufen und gut ist es. Das macht ja auch jeder Anbieter anders und von daher sollte Panasonic am besten
diese Fragen beantworten können und da es um Lizenzen geht kommst Du so oder so nicht um einen Kontakt herum.
Sei es nun mit einem Fachhändler oder einem Vertriebspartner der alles erledigt.

Intelligenter Hybrid-Communication Server
Die kosteneffiziente Kommunikationsplattform KX-NS700 ist für herkömmliche und IP-basierte Infrastruktur konzipiert
und kann, per Activation Keys und Expansion Cabinets, flexibel konfiguriert werden. In Kombination mit dem KX-NS1000
IP Communication Server entsteht eine leistungsstarke Lösung selbst für Großkonzerne mit über 1.000 Ports, auch
standortübergreifend.


Gruß
Dobby
Member: md1974
md1974 Jan 08, 2018 at 08:45:15 (UTC)
Goto Top
Hi

Problem gelöst ?