Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Panasonic KX-TDE200 mit schnurlosem Telefon ?

Mitglied: Koma1982

Koma1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2014, aktualisiert 09.10.2014, 3176 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben eine Panasonic KX-TDE200 Telefonanlage im Einsatz.
Die Büroräume sind jeweils mit einem normalen Telefon ( KX-T7630 ) und einem Handteil ( KX-TCA175 ) ausgestattet.

Nun würden wir gerne drei weitere Teilenhmen einbinden, die jedoch kein festes, sondern lediglich ein schnurloses Telefon nutzen sollen.
Die Panasonic Handteile eigenen sich dafür nicht, da diese kein eigenen Telefonanschluß haben, sondern nur als Option in die festen Telefone integriert werden können.

Ein Anruf bei Panasonic brachte mir nur dieses nette Datenblatt, das mich kein Stück weiter bringt.
http://www.grotundseemann.de/files/downloads/panasonic/Panasonic_KX-TDE ...

Die Firma die unsere TK Anlage betreut ist leider auch keine große Hilfe, nach deren Ansicht funktioniert es nur mit einem festen Telefon.
Dies empfinde ich jedoch als Humbug oder Unwissenheit, da selbst deutlich günstiger Systeme anderer Hersteller Optionen anbieten, in denen ein Handteil ausschließlich über die Basisstation mit der TK Anlage kommunizieren kann.

Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe in Voraus.
Mitglied: wiesi200
09.02.2014 um 12:15 Uhr
Hallo,

Nach dem Datenblatt sind das ganz normale DECT Telefone. Die sind normal mit entsprechenden DECT Stationen verbunden, die auf dem Firmengelände verteilt sind. Das hat mit einem Festtelefon eigentlich nichts zu tun. Ob jetzt von der der TK Anlage für die Konfiguration eine Notwendigkeit bezüglich eines Festtelefons besteht kann ich nicht sagen. Aber ich glaubs nicht.

Bei kleinen (Heimlösungen) ist gelegentlich die DECT Station im Festtelefon eingebaut was dann so ein Telefon notwendig macht.

Was jetzt noch interessant ist ob von der TK Anlage der GAP Standard unterstützt wird. Dadurch kann man auch Telefone von Fremdanbieter, nur mit Grundfunktionen, in die Anlage einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: MadMxken
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert 09.10.2014
Nur nochmal für mich zum Verständnis. Du möchtest mehrere KX-TCA 175er an eine TDE 200 anmelden?
Dann:
1. Starte die Konfigurationssoftware
2. Geh unter Menüpunkt 1.2 Mobilteile
3. Wähle die Nebenstellennummern aus und vergib Namen
4. Klicke übernehmen
5. Klicke auf Registrieren
6. Wähle Mobilteile aus und schiebe sie ins rechte Feld mit >>> und weiter
- Anlage befindet sich jetzt im Registrierungsmodus
7. Registrierung am Mobilteil ausführen
8. Bestätigungston am Mobilteil abwarten
9. Nächstes Telefon
10....
Fertig

Das die nur mit Festapparaten funktionieren ist völliger quatsch.

Grüße

Maddin


Nachtrag: Vorausgesetzt es sind Panasonic DECT Sender im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman991
08.10.2014 um 23:03 Uhr
Also, wie MasMxken schon schreibt, sind die KX-TCA sehrwohl vollwertige Telefone. Sie entsprechen den normalen Standards. An einer Panasonic-Anlage (TDA, TDE, NCP oder NS1000) gehen nur diese innerhalb des DECT-Systems! Ich rede hier von einem DECT-System, mit Zellen (2- 4- oder 8-Kanal).

Verwendest du DECT-Basisstationen z.B. Gigaset am analogen Nebenstellenanschluß, dann sind das Insellösungen.

Du kannst an diesen KX-TCA-Mobilteilen alles ähnlich handhaben, wie an den schnurgebundenen Systemendgeräten.

Ich würde dir auch dringend raten jemanden zu suchen, der sein Handwerk versteht. Das DECT innerhalb der Panasonic ist eigentlich kein Hexenwerk, sondern Grundlage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic kx ns 700
Frage von jensgebkenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit der oben genannten Anlage – könnt ihr mir erklären, wo ich es ...

TK-Netze & Geräte

Panasonic KX-NS700NE voipfähig bekommen

Frage von dw-tel-mkTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo, ich bin leider kein Experte für Panasonic Anlagen, Ich habe meinen Kunden mit einer KS-NS700NE, welches Modul benötige ...

TK-Netze & Geräte

Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490

Frage von bytetixTK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, habe per DECT ein Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 verbunden. wenn ich dann die Nr. anrufe ...

TK-Netze & Geräte

Anrufbeantworter aktivieren auf KX-NCP 1000 (Panasonic) über die Programmiersoftware

gelöst Frage von Leo-leTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Guten Tag, kennt sich zufällig irgendjemand mit dieser TK-Anlage aus. Die Anlage ist soweit in Schuss! Ich möchte lediglich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...