koma1982
Goto Top

Panasonic KX-TDE200 mit schnurlosem Telefon ?

Hallo zusammen,

wir haben eine Panasonic KX-TDE200 Telefonanlage im Einsatz.
Die Büroräume sind jeweils mit einem normalen Telefon ( KX-T7630 ) und einem Handteil ( KX-TCA175 ) ausgestattet.

Nun würden wir gerne drei weitere Teilenhmen einbinden, die jedoch kein festes, sondern lediglich ein schnurloses Telefon nutzen sollen.
Die Panasonic Handteile eigenen sich dafür nicht, da diese kein eigenen Telefonanschluß haben, sondern nur als Option in die festen Telefone integriert werden können.

Ein Anruf bei Panasonic brachte mir nur dieses nette Datenblatt, das mich kein Stück weiter bringt.
http://www.grotundseemann.de/files/downloads/panasonic/Panasonic_KX-TDE ...

Die Firma die unsere TK Anlage betreut ist leider auch keine große Hilfe, nach deren Ansicht funktioniert es nur mit einem festen Telefon.
Dies empfinde ich jedoch als Humbug oder Unwissenheit, da selbst deutlich günstiger Systeme anderer Hersteller Optionen anbieten, in denen ein Handteil ausschließlich über die Basisstation mit der TK Anlage kommunizieren kann.

Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe in Voraus.

Content-Key: 228901

Url: https://administrator.de/contentid/228901

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 09, 2014 at 11:15:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nach dem Datenblatt sind das ganz normale DECT Telefone. Die sind normal mit entsprechenden DECT Stationen verbunden, die auf dem Firmengelände verteilt sind. Das hat mit einem Festtelefon eigentlich nichts zu tun. Ob jetzt von der der TK Anlage für die Konfiguration eine Notwendigkeit bezüglich eines Festtelefons besteht kann ich nicht sagen. Aber ich glaubs nicht.

Bei kleinen (Heimlösungen) ist gelegentlich die DECT Station im Festtelefon eingebaut was dann so ein Telefon notwendig macht.

Was jetzt noch interessant ist ob von der TK Anlage der GAP Standard unterstützt wird. Dadurch kann man auch Telefone von Fremdanbieter, nur mit Grundfunktionen, in die Anlage einbinden.
Member: MadMxken
Solution MadMxken Mar 04, 2014, updated at Oct 09, 2014 at 07:01:33 (UTC)
Goto Top
Nur nochmal für mich zum Verständnis. Du möchtest mehrere KX-TCA 175er an eine TDE 200 anmelden?
Dann:
1. Starte die Konfigurationssoftware
2. Geh unter Menüpunkt 1.2 Mobilteile
3. Wähle die Nebenstellennummern aus und vergib Namen
4. Klicke übernehmen
5. Klicke auf Registrieren
6. Wähle Mobilteile aus und schiebe sie ins rechte Feld mit >>> und weiter
- Anlage befindet sich jetzt im Registrierungsmodus
7. Registrierung am Mobilteil ausführen
8. Bestätigungston am Mobilteil abwarten
9. Nächstes Telefon
10....
Fertig

Das die nur mit Festapparaten funktionieren ist völliger quatsch.

Grüße

Maddin


Nachtrag: Vorausgesetzt es sind Panasonic DECT Sender im Einsatz.
Member: Wingman991
Wingman991 Oct 08, 2014 at 21:03:53 (UTC)
Goto Top
Also, wie MasMxken schon schreibt, sind die KX-TCA sehrwohl vollwertige Telefone. Sie entsprechen den normalen Standards. An einer Panasonic-Anlage (TDA, TDE, NCP oder NS1000) gehen nur diese innerhalb des DECT-Systems! Ich rede hier von einem DECT-System, mit Zellen (2- 4- oder 8-Kanal).

Verwendest du DECT-Basisstationen z.B. Gigaset am analogen Nebenstellenanschluß, dann sind das Insellösungen.

Du kannst an diesen KX-TCA-Mobilteilen alles ähnlich handhaben, wie an den schnurgebundenen Systemendgeräten.

Ich würde dir auch dringend raten jemanden zu suchen, der sein Handwerk versteht. Das DECT innerhalb der Panasonic ist eigentlich kein Hexenwerk, sondern Grundlage.