mreske
Goto Top

PaperPort 11 funktioniert nicht richtig mit Scanner HP Scanjet 5550c

Hallo,
ich habe mir gestern einen gebrauchten HP Scanner des Models HP Scanjet 5550c gekauft. Bei der Hardwareerkennung wurde automatisch der Treiber bzw. Software von der mitgelieferten CD installiert. Bei meiner Software PaperPort 11 habe ich den Scanner "WIA: HP Scanjet 4500c/5550c" ausgewählt, da alle anderen Geräte nicht mit der Software kommunizieren wollen.

98bb91423aee03316f92e3e138746bf8

Problem:
Jedes mal wenn ich im PaperPort auf "scannen" klicke, öffnet sich ein Dialogfenster von HP um mich nach der Scanmethode zu fragen (also als Image, Text, SchwarzWeiss oder Benutzerdefiniert). Wenn ich also bspw. 35 seiten scannen will, muss ich dieses Dialogfeld 35 x bestätigen. Ich habe alles mögliche ausprobiert, doch das Fenster lässt sich nicht abschalten.

6a06fbae88349ab2161ce69507e342fa

Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Dialogfeld abzuschalten, so dass PaperPort alle Seiten ohne Unterbrechung scannt (z.B. einen anderen Treiber)?

Den alternativen HP Twain Treiber habe ich bereits ausprobiert, leider will er aber nicht mit PaperPort kommunizieren und man kann diesen Treiber eh als Aktualisierung der HP Software installieren. Warum kommuniziert er nicht mit PaperPort?

c956eb247cc386930f5bf94b6f66c4ee

Ich würde ehrlich gesagt ganz auf irgendwelche HP Software verzichten und lediglich nur einen Treiber installieren, der zwischen den Scanner und PaperPort 11 einwandfrei kommuniziert ohne dass sich ständig nervige HP Fenster öffnen.

Ich habe heute den ganzen Tag im Internet nach einer Lösung gesucht aber scheinbar bin ich bisher der einzige mit diesem Problem.

Ich hoffe, dass mir einer von Euch administrator.de Fachleuten helfen kann.

Viele Grüsse
MReske

Content-Key: 147879

Url: https://administrator.de/contentid/147879

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 28, 2010 at 22:04:21 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich gibt's da keine Wunschlösung. Alles runter und alles nach HPs Wunsch wieder rauf (evtl. per benutzerdef. Setup ein paar Dinge weglassen).
Wer kann schon sagen, was da nun fehlt oder registriert werden muss? Du bist nicht so vorgegangen, wie HP es vorsieht und das ist die Quittung.
Deinen Ärger über deren tonnenschwere Setups kann ich verstehen, da hilft nur Feedback an HP.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 22, 2017 at 09:16:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab ein anderes Teil von HP den 6330! Witzigerweise läuft dieser Scanner bis WinXP und Windows 10!
Lösungsvorschlag:
Es gibt doch das Kopiertool von HP, dann den Standarddrucker von Paperport einstellen.
Wie wäre es damit?

Gruß

Holli