frindly
Goto Top

Papiereinzug bei HP Laserjet 4050TN

Papier wird beim 4050TN nicht aus dem Fach eingezogen, welches ausgewählt wurde

Hallo,
ich hab einen HP Laserjet4050 TN und der macht mir Sorgen wegen dem Papiereinzug.
Das Gerät besitzt eine zusätliche Papierkasette, hat also Fach 1, Fach 2 und Fach 3.
Nun möchte ich von angeschlossenen PC (Windows XP, Anschluss über Parallelport)
das Papierfach wählen können. Beim Windows Standarttreiber sehe ich das 3 Fach gar nicht.
Dann habe ich mir den PCL5e und PCL6 Treiber (Datum aus 203) von der HP Homepage geladen.
Bei dem PCL6 wird das Fach nicht erkannt, bei PCL5e Treiber steht ein Ausrufezeichen davor.
Wenn ich jetzt Drucke zieht er das Papier mal von dem einen, mal von dem anderen Fach ein.
Das untere Fach 3 wird also auch genutzt.

Im Display stehen dann wechselnde Meldungen, die ich mit "Start drücken" bestätige und dann fängt er an, aus einem der Fächer zu drucken.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Content-Key: 143613

Url: https://administrator.de/contentid/143613

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 27, 2010 at 07:50:19 (UTC)
Goto Top
warum nutzt du denn denn über den Parallelport? Aber ok - guck mal in die eigenschaften der Fächer ob da z.B. nen bestimmtes Papierformat und/oder ne bestimmte dicke ausgewählt wurde. Wenn du nämlich sagst das im Fach 3 nur Letter-Papier (oder nen Formular-Papier,...) liegt der Druckauftrag aber in A4 ist dann versucht der Drucker nunmal das auch auf nem A4-Blatt zu drucken. Sieht der dann das im Fach 2 A4 liegt und Papier vorhanden ist dann nimmt er das Fach