131883
Goto Top

Papierformate im Treiber in der Karte Allgemein ! Verfügbare Papierformate

Hallo Comunity,

Wo kommen diese Formate her ?

Wo kann ich diese Anpassen ? in meinem Drucker gibt es noch A3 usw....

Gruss
papierformate

Content-Key: 324634

Url: https://administrator.de/contentid/324634

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Dec 23, 2016 at 08:26:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Regel kannst Du unter Erweitert -> Standartwerte die Konfiguration des Druckers abfragen.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 131883
131883 Dec 23, 2016 at 08:41:07 (UTC)
Goto Top
Ja, aber diese Formate die hier aufgelistet werden, wo kommen die her ?
Diese Auflistung kann ich nicht beeinflussen ,
In meinem Drucker kann ich die Formate alle auswählen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 23, 2016 at 09:02:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
wo kommen die her ?
werden wohl aus dem Treiber stammen?? Einfach mal den Xerox-support bemühen ...

LG, Thomas
Member: chiefteddy
chiefteddy Dec 23, 2016 at 09:38:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie das bei Xerox ist, weiß ich nicht. Aber üblicher weise haben die Drucker für die unterschiedlichen Papierformate unterschiedliche Fächer. ZB Fach 1 = A4; Fach 2 = A3. Das muß ich im Drucker entsprechend konfigurieren. Ich Muß aber auch im Treiber die (Hardware-) Konfiguration meines Druckers hinterlegen. Also hat er 1, 2 oder 3 Papierfächer, Ist ein Sorter eingebaut usw. Also welches optionale Zubehör ist in meinem Drucker vorhanden. Wenn dass alles im Treiber konfiguriert ist, stehen die dann möglichen Funktionen auch zur Auswahl bereit. Dh., wenn das 2. Papierfach mit A3 bestückt ist, kann ich auch A3 auswählen.

Jürgen
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Dec 23, 2016 at 12:39:03 (UTC)
Goto Top
Hi chiefteddy,

ich beschäftige mich sehr viel mit Druckern - deine Aussage kann ich voll zu stimmen.

Gruß

Holli
Member: chgorges
chgorges Dec 23, 2016 updated at 14:36:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131883:

Hallo Comunity,

Wo kommen diese Formate her ?

Wo kann ich diese Anpassen ? in meinem Drucker gibt es noch A3 usw....

Gruss

Wenn die Kommunikationsschnittstellen im Treiber sauber programmiert sind, werden Geräte-Informationen sauber in den Treiber übergeben.
Andernfalls gehst du in deinem Bild auf den Reiter "Geräteeinstellungen", dort sind, zumindest bei anderen Kopierern, die Infos, wie viele Fächer, was für ein Finisher, was für ein ADF etc., hinterlegt und können wir korrigiert werden.
Mitglied: 117471
117471 Dec 23, 2016 at 19:22:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so manchmal frage ich mich warum ich mir die Mühe mache, eine Frage zu beantworten...

Was spricht dagegen, da einmal draufzuklicken?

Gruß,
Jörg