ribrob
Goto Top

Papierformate unter Windows 7 einstellen

Hallo,

bin schon seit geraumer Zeit darüber, unter Windows 7 neue Papierformate hinzuzufügen UND auch bestehende Formate zu editieren - leider ohne Erfolg...

Rückblick:
Unter XP konnte man ja über "Drucker > rechte MT > Servereigenschaften" alle installierten Formate ansehen/bearbeiten/hinzufügen. Unabhängig davon, ob es für diese Formate Drucker gibt, die diese auch beherschen.

Unter Win7 steht diese Möglichkeit wohl nicht mehr zur Verfügung. Oder etwa doch unter einer anderen Stelle?
Lediglich unter einen expliziten Drucker kann man Formate hinzufügen, allerdings keine bestehenden Formate editieren.

Habt ihr dazu eine Lösung?

Content-Key: 188075

Url: https://administrator.de/contentid/188075

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: baldur
baldur 16.07.2012 aktualisiert um 11:37:37 Uhr
Goto Top
Hi.
Gehe auf Geräte und Drucker und markiere einen Drucker.
In der Menüleiste siehst Du den Punkt 'Druckerservereigenschaften'
Dort kannst du die Formulare verwalten.
Mitglied: catachan
catachan 16.07.2012 aktualisiert um 11:38:23 Uhr
Goto Top
Hi

klick mal einen Drucker an wenn du unter "Geräte und Drucker" bist. Da sollte oben eine Schaltfläche "Druckservereigenschaften" auftauchen. Dort kannst du die Formate einstellen

LG

Edit: Zu langsam face-smile
Mitglied: ribrob
ribrob 16.07.2012 um 13:13:54 Uhr
Goto Top
Genau diese Einstellung ist bei mir NICHT vorhanden... Ich verwende Win7 Prof. 64 Bit!

Was verwendet ihr?
Mitglied: goscho
goscho 16.07.2012 um 13:20:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @ribrob:
Genau diese Einstellung ist bei mir NICHT vorhanden... Ich verwende Win7 Prof. 64 Bit!
Du musst einen Drucker markieren und dann kommt in der Kopfzeile u.a. "Druckservereigenschaften" dazu.
Gleich auf der ersten Seite hast du die von dir gesuchten Formulare.

Was verwendet ihr?
Windows 7 Pro
Mitglied: kontext
kontext 16.07.2012 um 13:24:10 Uhr
Goto Top
HeyHo robbery,

Alternativ kannst du auch in der Starmenüsuche Druckverwaltung eingeben.
Danach klickst du auf Druckserver - PCNAME (lokal) - und auf Formulare ...

Cheers
fabian (zanko)
Mitglied: ribrob
ribrob 16.07.2012 um 13:24:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:
Du musst einen Drucker markieren und dann kommt in der Kopfzeile u.a. "Druckservereigenschaften" dazu.
Gleich auf der ersten Seite hast du die von dir gesuchten Formulare.
Ach na eben... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D DANKE vielmals - ich hätte glaube ich noch ewig suchen können! Warum MS sich aber auch immer wieder was Neues einfallen lässt face-smile
Mitglied: kontext
kontext 16.07.2012 um 13:36:27 Uhr
Goto Top
Mitglied: baldur
baldur 16.07.2012 um 14:26:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @ribrob:
> Zitat von @goscho:
> ----
> Du musst einen Drucker markieren und dann kommt in der Kopfzeile u.a. "Druckservereigenschaften" dazu.
> Gleich auf der ersten Seite hast du die von dir gesuchten Formulare.
Ach na eben... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D DANKE vielmals - ich hätte glaube ich noch ewig
suchen können! Warum MS sich aber auch immer wieder was Neues einfallen lässt face-smile

Hatte ich aber geschrieben face-smile
Schließe den Thread dann doch bitte als gelöst.

Danke,
Baldur