hanheik
Goto Top

Papierkorb im LAN nicht aktiv?

Hallo Spezis,

ich habe das Problem, daß ein XP-Anwender eine Word-Datei in einem gemeinsamen Verzeichnis auf dem 2003 AD-Server gelöscht. Jetzt wundert er sich, daß die Datei wirklich weg ist und nicht in seinem Papierkorb zu finden ist.
Warum ist sie denn dort eigentlich nicht?

Gruß

Hanheik

Content-Key: 166529

Url: https://administrator.de/contentid/166529

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 18, 2011 at 17:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hanheik:
Jetzt wundert er sich, daß die Datei wirklich weg ist und nicht in seinem Papierkorb zu finden ist.
Warum ist sie denn dort eigentlich nicht?
Also du wunderst dich dann auchface-smile

Der Papierkorb eines Rechners gilt seit eh nur für LOKALE Laufwerke. Eine Freigabe auf einem Server ist kein Lokales Laufwerk. Aber es gibt ja die Schattenkopien und somit auch http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc780400(WS.10).aspx zum Lesen. da kann sogar der benutzer die Dateien wieder ...

Gruß,
Peter
Member: cardisch
cardisch May 19, 2011 at 06:58:41 (UTC)
Goto Top
Wenn sie denn aktiviert sind, die Shadow Copies.
Afaik ist das nicht bei einer Standartinstallation der Fall.

Gruß

Carsten