Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Papierkorb für Netzlaufwerk (Freigabe), nicht Undelete und nicht VSS

Mitglied: Swenni2k

Swenni2k (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 23:32 Uhr, 5074 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung einem Netzlaufwerk eine Art Papierkork zukommen zu lassen, welcher Art auch immer.

Kann man das auch per Gruppenrichtlinie steuern, dass einfach die Dateien wenn man löscht nicht gelöscht werden sondern verschoben werden oder umbenannt (versteckt) werden.

Habt ihr andere Erfahren wie man so etwas realisieren kann?

Danke im voraus
Swen
Mitglied: Pjordorf
04.12.2012 um 23:44 Uhr
Hallo,

Zitat von Swenni2k:
ich suche eine Lösung einem Netzlaufwerk eine Art Papierkork zukommen zu lassen, welcher Art auch immer.
geht nicht. Ein papierkorb ist immer eine Lokale sache. Dein Netzlaufwerk ist aber eine Freigabe auf einen anderen Computer. Damit geht dein Lokaler Papierkorb nicht mehr. Und deiner Freigabe ist es wurscht was du da drin veranstaltest und somit greift auch nicht der lokaler Papierkord des Freigebenden Servers (Linux mit Samba oder Windows). Somit = Es geht nicht.

Kann man das auch per Gruppenrichtlinie steuern, dass einfach die Dateien wenn man löscht nicht gelöscht werden sondern verschoben werden oder umbenannt (versteckt) werden.
Nein. Wie soll das vonstatten gehen? Da musst du die funktion des Löschens schon umschreiben (Hast du den Quellcode`?).

Habt ihr andere Erfahren wie man so etwas realisieren kann?
Fragt sich was genau du vorhast. Es gibt viele Wege etwas zu machen, aber dazu sollte man auch Wissen was das Ziel sein soll und was als Grundlagen vorhanden ist (OSe gibt es ja schließlich mehr als eins). Was soll das genaue Ziel dieser Aktionenn sein?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Swenni2k
04.12.2012 um 23:52 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

es handelt sich um win2k8 std und es geht darum das wenn meine Mitarbeiter "mal wieder" etwas versehentlich löschen es nicht gleich komplett weg ist. Wollte irgendetwas anderes als VSS und Undelete (weil mir zu teuer).

VSS ist ja immer die komplette Platte, vielleicht virtualisiere ich lieber nen kleines Linux und nutze rsnapshot?

Grüße Swen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 00:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Swenni2k:
wenn meine Mitarbeiter "mal wieder" etwas versehentlich löschen
Vorhergende Version kann der Anwender selbst wieder holen. da braucht es dich nicht zu http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Previous-versions-of-files- ...

es nicht gleich komplett weg ist. Wollte irgendetwas anderes als VSS
VSS ist Bestandteil deiner OSe und kostet somit nichts (mehr)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk Freigabe verweigert aber keine Eingabeaufforderung

Frage von JuflemmSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem NasDeluxe Storage ein privaten Ordner erstellt, welcher von mir über ACL Berechtigungen ...

Windows Server

Zusätzlicher Papierkorb

Frage von David1982Windows Server

Hallo zusammen, habe schon öfters Artikel bei euch gelesen, die mir bei meiner Arbeit sehr weiterhelfen konnten. Doch zu ...

Windows 7

Papierkorb Fehler

Frage von pandor777Windows 73 Kommentare

Hallo, bei manchen User bei uns kann der Papierkorb nicht geleert werden, und verweisst auf ein Ordner im Netz. ...

Windows 8

Der Papierkorb auf E: ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?

gelöst Frage von Rene1976Windows 86 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe: Bei einem Win 8.1 PC in einer Win 2008 Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...