chris-hoarchitectes
Goto Top

Papierkorb für NSS4000?

Hallo miteinander und einen schönen Bonjour aus Luxembourg,

bei unserer Firma (Architekturbüro, 7 Angestellte) bin ich Systemadministrator - aber nicht wirklich dafür "ausgebildet". Ich bin eher durch Interesse und weil ich immer die Probleme gelöst habe da rein gerutscht.

Nun aber zu meiner Frage:

Wir besitzen als Server-System einen NAS von Linksys (NSS4000) mit vier Platten und einem RAID-Level 10. Insgesamt sind ca. 275 GB von 900 GB belegt.

Da wir nun ab und zu (durch menschliches Versagen) in die Situation kamen, dass Daten aus Versehen gelöscht wurden, habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, eine Art von "Papierkorb" wie unter Windows einzurichten?
In meiner früheren Firma hatten wir einen Windows2003Server, auf dem die Funktion "Schattenkopie" auch sehr praktisch war. Wobei das bei gelöschten Ordner auf der höchsten Ebene auch nicht helfen würde.

Ist das überhaupt auf diesem NAS möglich? Und wenn ja: wie?

Leider gibt es für den NAS auch keinen Support bei Linksys face-sad

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 201226

Url: https://administrator.de/contentid/201226

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr