cayman
Goto Top

Papierkorb mit Registry ausblenden?

Hi,

weiß Jemand wie der Papierkorb ausgeblendet werden kann?

Ich habe eine Seite im Internet gefunden die folgendes vorschlägt leider schlägt das fehl.

Habe ich getestet aber das Icon ist noch da.


http://www.winfaq.de/faq_html/tip1393.htm


Gruss und Dank
Marc

Content-Key: 19234

Url: https://administrator.de/contentid/19234

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: raz0r
raz0r Nov 08, 2005 at 08:33:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

die frage ist warum du ihn ausbleden willst. Wenn du einem User das Recht nehmen willst, drin rum zu fummeln, kannste vielleicht was mit Poledit.exe erreichen..
Member: kvt
kvt Nov 08, 2005 at 08:51:59 (UTC)
Goto Top
Weitere Tipps und Tricks

Simyo: Mobiltelefonieren für 19 Cent pro Minute in alle Netze
Grundreinigung beim Tintendrucker
Wenn USB-Geräte mucken
Weg mit dem T-Logo
Störrische Treiber entfernen
Windows XP Sprechblasen entfernen
Passende Produkte

AntiSpion 4.0, 1 CD-ROM Datenspione

Papierkorb entfernen
Der "Papierkorb" ist eins der wenigen Symbole, das nach der Installation von Windows XP automatisch auf dem Desktop erscheint ? und sich vom Benutzer nicht entfernen lässt. Wer auf den Papierkorb verzichten möchte, kann unter Windows XP das "Papierkorb"-Icon jederzeit vom Desktop verbannen. Dazu unter "Start" auf "Ausführen" klicken und dort "gpedit.msc" eingeben. Das startet den "Editor für Gruppenrichtlinien", ein internes Kontrollinstrument von Windows XP, mit dem sich Einfluss auf die Systemeinstellungen nehmen lässt.

Dort nun in der linken Fensterhälfte auf nacheinander auf die Stichwörter "Benutzerkonfiguration", "Administrative Vorlagen" und schließlich "Desktop" klicken. In der rechten Hälfte des Fensters gibt es eine Option namens "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen". Diese doppelt anklicken und die Option "Aktiviert" auswählen und mit "OK" bestätigen. Das Papierkorb-Symbol verschwindet, sobald der Desktop mit [F5] aktualisiert wird. Nach einem Neustart ist das Symbol nicht mehr zu sehen. Auf dieselbe Weise lässt sich der Papierkorb bei Bedarf auch wieder auf den Bildschirm holen
Member: Cayman
Cayman Nov 08, 2005 at 10:59:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Danke für eure Beiträge!

Ein Kollege sagte mir heute das dies auch möglich ist mit den PowerToys direkt von MS.

Habe ich getestet, funktioniert.

Gruss
Marc