Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Papierkram digital organisieren - Hybridsystem

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 15:25 Uhr, 3148 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich musste leider feststellen das Stacks nicht so gut für die Organisation von Hardwaredokumenten geeignet sind und suche daher eine hybride Alternative

Mal in etwa wie ich mir das in 2 Busfahrten gedacht habe:

- Dokument wird in eine GUI eingetragen (Titel, Keywords, evtl. gescanntes Abbild, etc.)
- ID wird zurückgegeben unter welchem das Dokument abgeheftet wird

Wenn ich jetzt etwas Suche befrage ich den gespeicherten Index und wähle das Dokument aus. Anhand der ID würde ich das Dokument dann gerne direkt finden...



Hat sich schonmal jemand die Arbeit gemacht so eine Idee umzusetzen? Ich hätte ein paar Denkansätze aber bevor ich ein eigenes Konzept entwerfe würde ich gerne wissen ob es so etwas eventuell schon gibt...



Mit freundlichen Grüßen,

Enclave
Mitglied: KowaKowalski
22.07.2010 um 15:43 Uhr
Hi Enclave,

macht denn nicht (M$) SharePoint Server (nicht Services) genau das was Du dort vorhast?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
22.07.2010 um 15:51 Uhr
Hmm ich vergaß zu erwähnen, ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen

Es geht sich viel eher um das Konzept, programmieren kann ich das auch selbst schnell (für meine Bedürfnisse ist das nicht so viel)...
Das einzige Problem welches ich ja hab, ist die Dateien so abzulegen das ich sie anhand der ID schnell finden kann (das digitale organisieren an sich ist kein Problem).

Den SharePoint Server werd ich mir mal ansehen, danke erstmal dafür!


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
22.07.2010 um 16:54 Uhr
Hey,

hab eben auch erst "bemerkt" Das Dein Beitrag unter CMS verfasst wurde.

Als Webseite als: Beispielsweise das CMS-System Joomla mit der Zusatzkomponente Remository.

Nur so als Anregung.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
22.07.2010 um 17:35 Uhr
CMS weil ich meinen Content managen will (Content Managementsysteme sind ja nicht auf das Web begrenzt).

Also mir ist prinzipiell egal wie (wie gesagt, ich würde mir da auch schnell selbst was machen) nur fehlt mir die ausgefeilte Technik eine ID zu generieren mit der ich ein Ablagesystem realisieren kann damit ich das eigentlich schon gefundene Dokument finde

Also auf Dateisystemebene ziehe ich Dateien meist so auseinander (bei dynamisch generierten Dateien natürlich):

1. Hash bilden => 68ac906495480a3404beee4874ed853a037a7a8f
2. Datei wiefolgt ablegen:
01.
<root>/68/ac/90/64/95/48/0a/34/04/be/ee4874ed853a037a7a8f
Wobei ee4874ed853a037a7a8f die Datei ist...

Dieses System lässt sich imho nicht so gut auf das Papierleben umsetzen...


Remository werde ich mir aber trotzdem mal kurz anschauen wobei ich glaube, das dies nicht das richtige ist...


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Datentransfer unter Linux richtig organisieren

gelöst Frage von Hitek88Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage an die erfahrenen Linux-Administratoren unter euch. Folgendes Szenario: Ich habe zwei Linux Server ...

CMS

Magento Navigation differenziert organisieren

Frage von ischbindebaetmaenCMS2 Kommentare

Hallo Admins, ich stehe gerade vor einer kleinen Herausforderung: Ich möchte neben den Shop Kategorien in einer Vertikalen Navigation ...

Outlook & Mail

Emailkonten in den Favoriten organisieren?

Frage von Druide83Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich hatte in Office 2010 vor einiger Zeit es so eingestellt, dass in den Favoriten ein Ordner Posteingang ...

Windows 7

Dateien und Ordner vernünftig organisieren

Frage von blackhawk17Windows 75 Kommentare

Guten Abend, ich habe mal folgende Frage, bzw. würde ich mich über einen Tipp freuen. Ich habe einen Kunden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...