Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Papierzuführung Brother HL7050N

Mitglied: k0rki1985

k0rki1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 10:16 Uhr, 4420 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich bin am verzweifeln...

Wir haben einen Brother HL7050N ( Auf einem DC installiert und freigegeben. Druckertreiber: Brother PCL5)

Nun wollen in einer Abteilung (3 Leute) auf diesem Drucker drucken. Klappt auch eigentlich alles wunderbar. Doch hier mein Problem:

Wir haben 2 Papierfächer (eins optional) in einem liegt Geschäftspapier und im anderen normales (beide A4) wenn nun ganz normal ein Druckauftrag gestartet wird, zieht er sich das Normalpapier Problemlos. Wähle ich aber an, das er auf Geschäftspapier drucken soll, also aus dem anderen Schacht, kommt auf dem Drucker die Fehlermeldung das dass falsche Papierformat eingelegt ist.

Erst nach Drücken der Starttaste am Drucker druckt er das Dokument (völlig korrekt) aus.

Ich bin echt am verzweifeln, habe schon jegliche Druckeinstellungen ausprobiert, am Drucker die Papierquellen eingestellt, die Voreinstellungen auf dem DC in jeglicher Form als auch die Druckeinstellungen am jeweiligen Client.

Achja, wenn ich dann so ganz munter in den Einstellungen "rumgepfuscht" habe, steht irgendwann bei jedem Druckauftrag "falsche Papierformat eingelegt" --> Treiber neu installiert schon "gehts" wieder....

Hoffe ihr könnt mir helfen....würde einfach mal gerne wissen wie ich die Papierfächer optimal nutzen kann...

Danke
Mitglied: Jochem
23.05.2008 um 10:16 Uhr
Moin,
von meinem Verständnis her sind die lokalen Einstellungen für den Netzwerk-Drucker irrelevant, da sich der Client die Einstellungen von dem Rechner zieht, an dem der Drucker lokal angeschlossen ist. In dem Fall also vom DC. Daher sollten die Änderungen, die am Client vorgenommen werden, direkt Auswirkungen am Server haben (sofern der User die Berechtigung hat, Druckereinstellungen zu ändern), d.h. die Einstellungen vom Server sollten mit denen am Client identisch sein.
Druckerseitig gibt es eine (logische) Verbindung zwischen Papierschacht und Papierformat. Diese Einstellungen sollten schon mal übereinstimmen.
Der zweite "Schacht", ist das ein tatsächlicher zweiter Schacht (Papierschublade) oder wird einfach nur die manuelle Papierzuführung als zweiter Schacht definiert? Bei letzterem auch hier die Schacht und Größe passend einstellen.
In Befehlsumfang von PCL5 gibt es auch Steuersequenzen für die Auswahl des Schachtes. Hast Du mal probiert, das Dokument mit diesen Steuersequenzen an die Schachtauswahl anzupassen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Anzahl der möglichen Papierzuführungen HP CP5220dn?

gelöst Frage von chapeauDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo, wir wollten noch für unseren HP CP5220dn zwei zusätzliche Papierfächer zu dem bereits bestehenden Standard+1 dazunehmen, für unterschiedliche ...

Drucker und Scanner

Brother MFC L8850CDW Scanprobleme

Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother 4625 Passwort Reset

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, weis einer von euch wie man den Drucker brother 4625 resetten kann. Man findet für alle möglichen ...

Drucker und Scanner

Brother Fax 8350P

gelöst Frage von Philbo69Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, einer meiner Kunden hat noch ein Brother Fax 8350P, welches auch noch einwandfrei funktioniert. Jetzt hat es ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...