Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Paradox Datenbank hängt sich auf

Mitglied: madriz

madriz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2006, aktualisiert 18.05.2006, 6226 Aufrufe, 4 Kommentare

Im Netzwerk mit 8 Clients, die Zugriff auf die Paradox Datenbank haben ist leider einer dabei der sich immer wieder aufhängt. Folgende Fehlermeldung

Im Netzwerk mit 8 Clients, die Zugriff auf die Paradox Datenbank haben ist leider einer dabei der sich immer wieder aufhängt. Folgende Fehlermeldung: Fehler; Application Hang; Kategorie: (101); Kennung: 1002; Beschreibung: Anwendung pdxrwn32.exe Version 10.0.0.658, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Kann mir Irgendjemand was dazu sagen ?
Clients XP/2000, Server: Win 2003, betroffener Client XP.
Vielen Dank.
Mitglied: ilmo
14.05.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
was ist das für eine Application?? Hast Du dort schon mal die BDE neu installiert und die BDE-Einstellung auf dem Problemrechner mit denen der anderen Rechner gegengeprüft.

Gruss

Ilja
Bitte warten ..
16.05.2006 um 18:48 Uhr
Hab ich nicht. Das Problem liegt darin, das der Rechner in einer Produktiv-Umgebung ist und ich leider nicht viel testen kann. Vielleicht sollte ich den Rechner ausgliedern und das mit der bde prüfen.

Vielen Dank für Rat, werde ich auf jeden Fall nochmal genauer hinschauen.

Die dahinter stehende Software ist Corel Paradox 10.

Ich würde auch gerne das dazugehörige Update aufspielen, doch die haben zuviel Angst, das das System abschmiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
16.05.2006 um 19:51 Uhr
Ich meinte natürlich die BDE und deren Einstellungen auf dem defekten Client. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft dieser Client sowieso nicht, oder? Auf dem Server würde ich nicht viel machen, da die anderen Clients ja scheinbar gut laufen?

Gruss

Ilja
Bitte warten ..
18.05.2006 um 09:22 Uhr
Jepp, es ist nur dieser eine Client.
Man kann sich einlogen und arbeiten. Wie es zu Zeit aussieht, bleibt der Client hängen, wenn man eine Weile (5-10 min) nicht mit der DB gearbeitet hat.
Werde mir die BDE nächste Woche genauer anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Spezialist für Delphi und Paradox 5 gesucht gegen Bezahlung

gelöst Frage von imebroDatenbanken36 Kommentare

Hallo, wie ja schon in mehreren Threads beschrieben, haben wir mit einem eigens für uns erstellten Programm immer wieder ...

Windows Server

Usrlogon.cmd hängt

Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Entwicklung

Paradox Fehlermeldung - Record already locked by thes session

gelöst Frage von imebroEntwicklung4 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein Programm zur Erfassung von Anträgen. Dieses wurde in Delphi (paradox) geschrieben. Bei der Eingabe innerhalb ...

Datenbanken

Datenbank im Intranet

gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...