Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Paradox Fehlermeldung - Record already locked by thes session

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2014, aktualisiert 15:45 Uhr, 897 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir nutzen ein Programm zur Erfassung von Anträgen.
Dieses wurde in Delphi (paradox) geschrieben.

Bei der Eingabe innerhalb eines bestimmten Reiters im Programm-Menü, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich Eingaben tätige.

Hier die Fehlermeldung:

01.
Record already locked by this session
Wenn ich in der Meldung auf OK klicke, verschwindet sie, aber sobald ich irgendwo hin klicke, erscheint sie wieder erneut.
Ich muss dann jedesmal das Programm komplett schließen und neu starten... dann erst kann ich weiter arbeiten.

Hat jemand von Euch eine Idee, wodurch das ausgelöst wird?

Danke und Gruss,
imebro
Mitglied: Penny.Cilin
26.11.2014 um 12:58 Uhr
Hallo imebro,

es ist zwar schon ewig her, daß ich mit Borlands Paradox zu tun hatte. Aber ist dies eine gesharte Anweung, welche evtl. von einem zweiten Benutzer genutzt wird?
Ist nur ein Datensatz (Record) gesperrt, oder mehrere?

Wie lese, wird eine Deplhi Anwendung mit Paradoxversion genutzt. Ist das richtig?

Was sagt der Process Monitor?
Unter welchem Betriebssystem nutzt Du die Anwendung?
Welche und wieviele Nutzer benutzen die Anwendung parallel?
Ist die Anwendung für parallele Nutzung ausgelegt?

Liefere bitte mehr Infos, dann kann man besser helfen.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 26.11.2014, aktualisiert um 15:45 Uhr
Hallo,

Zitat von imebro:
Dieses wurde in Delphi (paradox) geschrieben.
Selbst erstellt oder gekauft bzw. ehemaliger Mitarbeiter oder Programmierer?

Bei der Eingabe innerhalb eines bestimmten Reiters im Programm-Menü, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich Eingaben tätige.
Quellcode abändern bzw. die fehlerhafte Stelle korrigieren und neu Kompilieren..... Oder eure Paradox Einstellungen sind auf den Rechnern falsch eingestellt.

Wenn ich in der Meldung auf OK klicke, verschwindet sie, aber sobald ich irgendwo hin klicke, erscheint sie wieder erneut.
Hat es denn schon mal ohne Fehler funktioniert? Wenn ja, was wurde geändert nachdem nichts geändert wurde?

Hat jemand von Euch eine Idee, wodurch das ausgelöst wird?
Fehler im Quellcode, bestenfalls in den lokalen Paradox Einstellungen oder der verwendeten Datenbank Einstellungen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
26.11.2014 um 14:02 Uhr
Hallo,

und wie alt ist der Quelltext? Je nachdem, kann eine evtl. Neukompilierung daran scheitern.

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
26.11.2014 um 15:10 Uhr
Hallo und danke für Eure Tipps.

Es greifen mehrere Kolleg-/innen auf das Programm zu... und zwar gleichzeitig.
Es funktionierte manchmal auch ohne Fehler.

Habe jetzt die fehlerhafte Stelle gefunden und neu kompiliert.

Im Moment läuft´s

Danke und schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fehlermeldung "session terminated by Gateway" nach 20 Sekunden

Frage von SluggerRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. mit meinem Firmenlaptop komme ich über mein Heimnetzwerk nicht in das Firmennetzwerk Ich öffne ...

Server

User in Domain dauerhaft locked

gelöst Frage von PixelfreundServer6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich stehe hier leider mit dem Gesicht zur Wand und weiß nicht mehr so recht weiter. ...

Windows Userverwaltung

Powershell MailInfo Script über Locked Accounts

gelöst Frage von LordNicon79Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Script in Powershell erstellt, das mit per Mail eine info zu allen Gesperrten ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD Secure Erase Status Locked

Frage von FireEmeraldFestplatten, SSD, Raid

Guten Morgen Zusammen, in meinem Rechner werkeln zwei Samsung SSD (1x 830 256GB, 1x 840 500GB). Nun hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...