wees58
Goto Top

Paragon Drive Copy

Hilfe – Datenrettung – Hilfe


Ich habe meine Festplatten C + D mit dem Programm "Paragon Drive Copy 2007"

auf eine externe Festplatte mit 200 GB gesichert. Laufwerk C hatte 15 GB und Laufwerk D hatte 50 GB.

Auf der externen Festplatte waren (bin Hobbyfotograf) außer sehr vielen Daten um die 10.000 Bilder (die leider nur auf diesem Laufwerk gesichert waren)

Die Sicherung (dauerte ca. 2 Stunden) klappte mit dem Softwareprogramm (aus PCgo 08/07 DVD) . Laufwerk C und D sind gesichert – nuuurrrr diese Daten sind nunmehr die einzigen die sich auf

auf der externen Festplatte befinden. Es wurden 2 Laufwerke mit insgesamt 65 GB erstellt – Rest unauffindbar – d.h. die 200 GB Festplatte hat jetzt nur mehr die Größe der gesicherten Laufwerke.

Meine Daten sowie fehlende 130 GB sind weg. Bin verzweifelt.

Wer kann mir helfen meine Daten zu restaurieren ?

Welches Softwareprogramm könnte mir helfen ?


Bin für jede Hilfe dankbar.


Wolfgang Schaunigg

Content-Key: 64272

Url: https://administrator.de/contentid/64272

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Hoshiehoshbert
Hoshiehoshbert 20.07.2007 um 10:15:30 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfgang,

du hast vermutlich mit Paragon Drive Copy die Festplatte (und nicht die Partitionen) kopiert. Soll heissen er hat deine externe Festplatte umpartitioniert und alles 1 zu 1 kopiert.
Deine restlichen 130 Gbyte findest du als unpartitionierten Bereich auf Deiner externen Festplatte.
Zu Deinen Daten: Dadurch das die Daten nicht nur gelöscht, sondern auch bereits überschrieben sind, kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen mit einem "Freewaretool" die Daten wieder zu bekommen.
Ich würde Dir sowiso dazu raten diesmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Sonst kann es passieren, das die Daten die nicht überschrieben wurden (falls überhaupt noch welche da sind) , nach zweifelhaften Rettungsversuchen auch nicht mehr zu gebrauchen sind.

Viele Grüße,

Markus