brain2011
Goto Top

Parallel-Installation von Windows 7 64Bit zu bereits installiertem Windows 7 32 Bit und Windows XP

Hallo,

ich habe mir auf einem Rechner Windows 7 32 Bit parallel zu einem Windows XP Prof. installiert.

Nun habe ich ein Programm gekauft, das ausschließlich unter Windows 7 64 Bit läuft und würde daher gerne dieses Betriebssystem den anderen beiden hinzugesellen.

Beschreibungen zu DUAL-Installationen oder Dreierkonstellationen inkl. LINUX o.ä. gibt es zahlreiche im WWW, aber ich habe nichts zu o.a. angepeilten Konfiguration gefunden.

Hat jemand von Euch Tipps o.ä., die zu beachten sind, wenn ich jetzt noch Windows 7 64 Bit parallel installiere?
Ich habe im Hinterkopf, dass es meist nur dann keine Probleme gibt, wenn sich die Betriebssystem-Varianten voneinander unterscheiden, ich also jetzt bspw. Windows 8 noch installieren würde.


Danke und Gruß
brain2011

Content-Key: 256352

Url: https://administrator.de/contentid/256352

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 01.12.2014 um 12:55:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

was hält dich den davon ab dein Win 7 32 bit von der Kiste zu schmeißen und nur Windows 7 64 Bit zu betreiben?

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: brain2011
brain2011 01.12.2014 um 13:09:38 Uhr
Goto Top
Hi,

u.a., dass Windows 7 64Bit meines Wissens nicht als Inplace-Upgrade durchgeführt werden kann und ich eine Vielzahl von Programmen unter Windows 7 32 Bit installiert und konfiguriert habe. Die 64 Bit Version soll in der Tat nur 1-2 Grafik-Anwendungen dienen.


Viele Grüße
brain2011
Mitglied: ITvortex
ITvortex 01.12.2014 um 13:30:23 Uhr
Goto Top
Dann würde eine VM mit Win 7 64 Bit auch ausreichen....

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: ITvortex
ITvortex 01.12.2014 um 13:31:06 Uhr
Goto Top
Und zu deiner eigentlichen Frage:

Ja das geht: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_inst ...

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: chaos2go
chaos2go 01.12.2014 um 13:38:41 Uhr
Goto Top
Es kommt drauf an was er mit Grafik-Anwendungen meint .


Wenn er mit Photoshop rum hantiert würde ich keine vm nehm


cheers chaos
Mitglied: potshock
potshock 01.12.2014 um 13:50:03 Uhr
Goto Top
Hi brain2011,

ich installiere Multibootsysteme immer mit externem Bootmanager:
http://www.tackys-support.de/windows7dualboot.php

Potshock
Mitglied: brain2011
brain2011 01.12.2014 um 15:20:49 Uhr
Goto Top
Exakt!

Photoshop, DXO


Viele Grüße
brain2011
Mitglied: brain2011
brain2011 01.12.2014 um 15:39:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

weißt Du, ob die XP-Installation davon unberührt bleibt?

Danke und Gruß
brain2011
Mitglied: brain2011
brain2011 01.12.2014 um 15:46:39 Uhr
Goto Top
Stimmt, habe ich auch schon gemacht. Ist auch eine Variante.

Danke und Gruß
brain2011
Mitglied: chaos2go
chaos2go 02.12.2014 um 09:30:54 Uhr
Goto Top
Wenn du mit Photoshop arbeitest würde ich es wirklich mit dem Multiboot versuchen , da du in der VM deine Grafikkarte nicht mit reinbekommst sondern nur eine (standart vom tool ).


Wäre natürlich ärgerlich wenn man gut was machen möchte, kenn es selber Arbeite auch viel mit Photoshop .


cheers chaos
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 02.12.2014 um 12:59:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @chaos2go:

Wenn du mit Photoshop arbeitest würde ich es wirklich mit dem Multiboot versuchen , da du in der VM deine Grafikkarte nicht
mit reinbekommst sondern nur eine (standart vom tool ).

Bist du sicher? Auch nicht mit aktivierten Gasterweiterungen und Vollbild-Modus?
Mitglied: chaos2go
chaos2go 02.12.2014 aktualisiert um 13:31:34 Uhr
Goto Top
Ich kann mich irren den das ist Menschlich aber ich meine das geht nicht


Du kannst Parallel nicht auf der selben Hardware Arbeiten (Hast das Host System ja auch noch am Laufen )


cheers chaos
Mitglied: ITvortex
ITvortex 02.12.2014 um 13:47:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit installierten Gasterweiterungen kannst du z.B. mit einer NVidia Graka sogar 3D Unterstützung einschalten. Also ich denke das es möglich ist, einer unserer User arbeitet mit Adobe after effects in einer VM. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber ich kann mir das schon gut vorstellen. Einfach mal Testen! Ein Windows in einer VM ist doch bald installiert.

Liebe Grüße
ITvortex