Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parallele Installation von Office 2013 Standrad und Professional Plus 2013 auf einem RDP Server

Mitglied: McFly101

McFly101 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014 um 09:55 Uhr, 1304 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen,

ist es möglich das Office 2013 Standrad und Professional Plus 2013 parallel auf einem RDP Server zu installieren?

Durch den MS SPLA können wir dem Kunden mehrere Office Editionen und Versionen zur Verfügung stellen. Er braucht aber für zwei RDP User MS Access und dieses ist ja nur bei der Professional Plus dabei.
Die restlichen User würden dann die Office 2013 Standrad Version verwenden.

Im Netz habe ich zwar gesehen, dass parallele Office Versionen 2007/2010/2013 sich installieren lassen, aber die o.g Konstellation finde ich nirgends.

Vorab vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: certifiedit.net
25.03.2014 um 10:26 Uhr
Hallo McFly,

wenn ihr schon SPLA seid, wieso ist es dann nicht möglich MS direkt zu fragen?

Nein, du kannst keine zwei MS Office Installationen gleicher Version parallel betreiben - macht auch wenig Sinn.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: McFly101
25.03.2014 um 10:56 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo McFly,

wenn ihr schon SPLA seid, wieso ist es dann nicht möglich MS direkt zu fragen?

Nein, du kannst keine zwei MS Office Installationen gleicher Version parallel betreiben - macht auch wenig Sinn.

LG

Danke für die Antwort.

Sinn macht es schon, denn der Mietpreis von Standard zu Professional Plus ist bei über 40 RDP User für den Kunden günstiger.
Wenn aber nicht möglich ist, dann muss er mit zwei Versionen (2010/2013) arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.03.2014 um 11:24 Uhr
Zitat von McFly101:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> Hallo McFly,
>
> wenn ihr schon SPLA seid, wieso ist es dann nicht möglich MS direkt zu fragen?
>
> Nein, du kannst keine zwei MS Office Installationen gleicher Version parallel betreiben - macht auch wenig Sinn.
>
> LG

Danke für die Antwort.

Sinn macht es schon, denn der Mietpreis von Standard zu Professional Plus ist bei über 40 RDP User für den Kunden
günstiger.
Wenn aber nicht möglich ist, dann muss er mit zwei Versionen (2010/2013) arbeiten.

Rein logistisch: Wie kannst du festlegen, dass nur Benutzergruppe a auf Benutzerprogramm a (ohne Access) und nicht auf b zugreift? (Lizenzproblem).
Bitte warten ..
Mitglied: McFly101
25.03.2014 um 11:52 Uhr
Da Microsoft mir von Haus aus keine anständigen Werkzeuge bereitstellt, kann ich das Problem nur mir externen oder selbstgeschriebenen Tools lösen.

Off Topic: Oder hast du da eine schöne Lösung oder wie lösen es die Anderen?
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
25.03.2014 um 11:59 Uhr
Moin,

in den SPLA PURs für die RDS CALs ist auch das Recht für APP-V enthalten. damit kannst du Pakete beider Officeversionen bauen und sie den verschiedenen Usern gruppenweise zuweisen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2014 um 19:12 Uhr
Moin,
entweder über App-V... was aber nicht in 3-4 Stunden erledigt ist oder Microsoft direkt darauf ansprechen.

Denn hinterher zukommen und zusagen "hätte ich gewusst..." zieht meistens nicht mehr. Wir haben bisher offen mit denen sprechen können und bisher wurde immer eine Lösung gefunden die beide Parteien zufriden stellt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 Professional ISO
Frage von leon123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, bitte haut mich nicht. Ich google jetzt schon seit über einer Stunde und suche mir die Finger ...

Microsoft Office
Parallele Office Installationen
Frage von OrbitusMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und vll. habt ihr ja noch ein paar Tipps / Tricks / Infos ...

Microsoft Office

Lizenzfrage Office 2013 Professional Plus

gelöst Frage von schloegel-edvMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, kann mir mal jemand erklären, was das für Lizenzen sind, die hier zu 1000ten angeboten werden? siehe auch: ...

Microsoft Office

Office 2013 Professional Plus Key auslesen

Frage von wescraven07Microsoft Office10 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Ich muss einen PC umziehen und in dem Zuge auch das Office-Paket neuinstallieren. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...