qwertz1
Goto Top

Paralleles Bearbeiten, Synchronisation aus der DB und das Ausführen von Makros in einer Office Excel 2010-Tabelle

Hallo zusammen,
ich habe eine Exceltabelle(Office 2010 in xlsm-Format), die per ODBC Daten von einem MySQL-Server abruft. Ferner sind noch zwei Makros drin, die aus der Tabelle diverse Serienbriefe erzeugen. Das funzt soweit. Diese Tabelle liegt auf einem Netzlaufwerk und soll von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden. Jeder Mitarbeiter soll in der Lage sein, die Tabelle zu aktualisieren(Über Daten-> Alle aktualisieren ) und Makros auszuführen.
Nun wollte ich die Tabelle zwecks paralleles Bearbeiten freigegeben. Es kam dann eine Meldung, dass das nicht geht. Siehe Anhang. Ich habe die Anweisung in der Meldung befolgt(Tabelle angeklickt, Entwurf->Tools->In Bereich konvertieren). Dann konnte ich den die Arbeitsmappe freigeben. Habe den Haken „Bearbeitung von mehreren Benutzern zur selben Zeit zulassen.“ reingesetzt. Jetzt kann ich aber die Tabelle nicht mehr mit der Datenbank synchronisieren.
Was jetzt?
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein: Paralleles Bearbeiten der Tabelle, Synchronisation aus der DB und das Ausführen der Makros. Wenn eins der Bedingungen ich zutrifft, hat die Existenz der Tabelle keinen Sinn.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Content-Key: 251163

Url: https://administrator.de/contentid/251163

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Oct 07, 2014 updated at 11:29:11 (UTC)
Goto Top
Anständige Datenbank, z.B. mit Access programmieren, und das "Multiuser-Excel-Gefrickel" in die Tonne kloppen, das läuft mit mehreren Benutzern nicht zuverlässig, musste ich hier schon leidvoll erfahren !

Gruß jodel32