gschwendti
Goto Top

Parallels Virtuozzo Containers - Wie verhalten sich nicht verlinkte Systemdateien bei einem Windows-Update?

Hallo,
mal eine kurze Frage an die Virtuozzo-Spezialisten...

Ich hatte letztens das Problem, dass ich in meinem Client-Betriebssystem eine .dll aus dem system32 Ordner kurzzeitig umbenannt habe, dadurch hat Virtuozzo natürlich aus dem 0kb Link eine eigenständige Datei gemacht.
Das ist auch das Fundament meiner bedenken was in diesem Fall beispielsweise bei einem Windows-Update auftreten könnte, das würde ja bedeuten das der Host Upgedatet wird und somit Theoretisch auch alle Clients die diese Datei verlinkt haben, aber was passiert mit dem Client der keinen Link mehr in seinem Verzeichnis hat sondern eine eigene Datei?

Hat Virtuozzo Mechanismen die das verhindern im Falle eines Updates oder muss ich jedes mal die Datei wieder auf einen Link zurücksetzten?


Was mit BTW auch eine zweiten Frage aufwirft...

Kann man den Link irgendwie Wiederherstellen ohne jedes mal einzelne Dateien aus einem Backup Wiederherstellen muss, oder ist das die einzige möglichkeit?

MfG
gschwendti

Content-Key: 124111

Url: https://administrator.de/contentid/124111

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock