shofmann8
Goto Top

Parameter aus Abfrage in Formular verwenden

Hallo.

Ich habe mal eine Frage, die warscheinlich so nicht ganz aus der Überschrift zu entnehmen ist.

In einer Abfrage gibt es die Möglichkeit, als Suchkriterium, eine Parameterabfrage in einen Extra Feld eingeben zu lassen. (Kriterium: [Bitte Name eingeben])

Nun habe ich aus dieser Abfrage eine Formular erstellt, welches das Suchkriterium verwenden soll.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Gibt es da eine Möglichkeit den Parameterwert, den der Nutzer eingibt (in diesen fall Name "Maier") in eine VB Variable zu übergeben.

Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu undeutlich ausgedrückt habe und das ihr mir weiter helfen könnt.

Danke S.Hofmann

Content-Key: 117477

Url: https://administrator.de/contentid/117477

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 25110
25110 04.06.2009 um 17:42:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu undeutlich ausgedrückt habe und das ihr mir weiter helfen könnt

bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Meinst Du es vielleicht umgekehrt,
das Abfragekriterium soll in einem Formular eingegeben werden?
Dann wäre es QBF http://support.microsoft.com/kb/209645/de

mfg
Mitglied: SHofmann8
SHofmann8 04.06.2009 um 20:20:25 Uhr
Goto Top
Hallo, Nein nicht von Formular nach Abfragekritterium sondern eben genau umgekehrt. In dieser Richtung wie du es beschreibst, gibt es ja genügend Threads, trotzdem Danke.

Ich meine das so: Abfrage erstellen und als Kriterium eben ein Kriterium per Eingabemaske. Und die Eingabe die ein Nutzer dann eben macht, soll an eine Variable in ein Formual übergeben werden um als wert in einen Feld eingesetzt zu werden. Ist sehr schwierig zu erklären.

S.Hofmann
Mitglied: 27234
27234 05.06.2009 um 10:44:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

schreibe eine kleine Funktion, in der Du über eine InputBox das Abfragekriterium eingibst, ggfls. diese Eingabe in einer globalen Variablen speichern.
In der Abfrage gibst Du jetzt nicht mehr das Kriterium als Frage (über eckige Klammern) sondern die Funktion an.

Gruß René
Mitglied: jato11
jato11 08.06.2009 um 10:09:01 Uhr
Goto Top
Hallo.
ich nehme dafür ein neues Feld. Z.B. "x" ( Nur in der Abfrage, nicht in der Tabelle). Da Trage ich dann bei Kriterium die Frage ein " [Welcher Name] .
Beim Feld "Name" wir als Kriterium dann "=[x]" eingtragen werden.
So kannst Du auch das Kriterium ins Formular bringen.

Viele Grüße
Torsten