pombaer
Goto Top

Parameter für MSI Pakete bei Softwareverteilung

Ist es möglich bei der Softwareverteilung über Active Directory eine "Property" an den Installer zu überbegen? Auf der Commandline würde meine Installation zB wie folgt aussehen:

msiexec /i chgcfg.msi MyProp=MyValue

Content-Key: 164675

Url: https://administrator.de/contentid/164675

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 15, 2011 at 11:58:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist es möglich Beiträge mit einer Höflichkeitsfloskel zu beginnen etwa "Hallo", "Servus" oder gar "Schönen Guten Tag"?

Zu Deiner Frage: Nein, geht nicht, du musst ein MST paket zum MSI erstellen oder das ganze per StartupScript als CMD ausführen-

FREITAG!!
Slainte
Member: NilsErik
NilsErik Apr 15, 2011 at 13:27:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

besorge Dir von Microsoft das passende SDK (für Windows 7 z.B. hier: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=c17ba869-96 ..)

Im Bin-Verzeichnis findest Du dann eine Orca.msi. Nach der Installation kannst Du entweder direkt in der MSI Veränderungen vornehmen oder eine passende MST erstellen.
Die MST kann dann bei der Gruppenrichtlinie angegeben werden.

Nils