cheffe123
Goto Top

Partimage auf minilinux gesucht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Prob.:

Habe einen Windows-PC mit der Knoppix-CD gebootet und dann mit Hilfe von partimage auf einer sambafreigabe das Image des Rechners abgelegt. Auf dem selben weg kann ich das auch wieder rücksichern.
Ich möchte jedoch nicht jedes mal die Knoppix-CD einlegen müssen , sondern viel lieber mit einem PXE-Image arbeiten.
Ich suche also ein Linux, welches ich mir komplett über TFTP ziehen kann und dann automatisch bootet. Am besten natürlich mit bereits integriertem Partimage.
Hat dazu jemand eine Idee?

Danke

Gruß

Sven

Content-Key: 9082

Url: https://administrator.de/contentid/9082

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 09, 2005 at 18:25:40 (UTC)
Goto Top
nimm doch das PXE instllations Image von fedrro. Das beinhaltet auch ein Rettungsmodous, on pared dabei ist, kann ich nicht saagen, aber das kannste ja auf einem SMB oder NFS Server ablegen.