Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partion auf festplatte gelöscht- nun erkennt mein controller die platte nicht mehr

Mitglied: micha8a

micha8a (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 4821 Aufrufe, 5 Kommentare

Also, vielleicht gibts da sraußen ja noch Hoffung,

Ich wollte auf einer neuen SCSi u320 15k 18GB Festplatte windows neu installieren.

Die vorhandenen Partionen wurden komplett gelöscht. Dann ist mir die Workstation abgeschmiert.

bei erneuten Hochfahren hat der adaptec controller einen unknow device gefunden und geht dann mit 0 logical device found weiter--> kein bios installiert.

nun kann ich ja nicht mehr auf die festplatte zugreifen, gibt es ein Tool, wo ich das wieder gerade biegen kann??

Danke und viele Grüße

Micha
Mitglied: Nippie
19.11.2005 um 17:33 Uhr
Moin,
Tschulligung......Aber BIOS ist immer installiert
Ist ja auf dem Mainboard und net auf der Pladde...........Das verstehe ich jez net.

Kannst du noch mal versuchen in das BIOS reinzukommen?????

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
19.11.2005 um 18:33 Uhr
Hy

Also ins BIOS kommst du sicher. Das ist bestimmt da! Versuch das nochmal.

Dann kannst du mit ner XP CD booten, den SCSI Driver laden, und dann die Platte neu formatieren und ne Partition erstellen.

Kann eigentlich nicht so ein grosses Problem sein.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.11.2005 um 18:57 Uhr
@nippmaster: Kennst du das Zitat von Dieter Nuhr: Wenn man mal keine Ahnung hat....

hier ist nicht das Systembios sondern das SCSI BIOS gemeint... wenn der Controller keine bootbaren Geräte findet, dann installiert dieser kein BIOS in den Speicher... das hat mit dem Systembios nichts zu tun.

@Author:

Du müßtest dennoch in das Controller BIOS mit CTRL+A o.ä. kommen. Dort kannst du alle Geräte anzeigen lassen. Schau mal, ob hier etwas machbar ist. Alternativ würde ich mit Adaptec sprechen. Auch kannst du die Tools der Festplattenhersteller nutzen, ob das Tool zumindest noch eine Platte erkennt
Bitte warten ..
Mitglied: micha8a
20.11.2005 um 09:39 Uhr
natürlich habe ich der/die/das Bios des controllers gemeint. hier leigt aber das problem, das ich nicht in das bios reinkomme. Controller ist perc 2 3200?? wenn ich die Kombination die mir angezeigt wird(strg a) drücke regt sich nichts mehr. Versuchsweise habe ich die Platte jetzt an ein mylix dac 960 prl geklemmt. der hat die platte erkannt, aber jetzt gleich 3 Platten darus gemacht. auf eine mit ca. 9Gb konnte ich zugreifen. Mein windows wollte darauf aber nicht installieren. Woran kann das liegen?

Danke Micha
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
21.11.2005 um 21:52 Uhr
Hallo,

hast du voher etwas umgesteckt? Hast du schon mal probiert:
Ausschalten, alle Stecker ab, Karte ausbauen, alles wieder einstecken. Vielleicht sind es nur Kontaktschwierigkeiten? Terminierung prüfen!
Evtl. load defaults im Normal Bios, damit sichergestellt ist,daß der SCSI Controller überhaupt richtig erkannt wird!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatten-Partionen kopieren-klonen-imagen

Anleitung von KuemmelFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo Forengemeinde! Da die Frage in letzter Zeit ja wieder immer öfter auftritt, wie man denn am besten eine ...

Backup

Windows PE erkennt interne Platte nicht

gelöst Frage von TrawellBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit Windows PE WIM Images von einer Festplatte mit mehreren Partitionen machen (geht glaub nur ...

Festplatten, SSD, Raid

PERC H200 erkennt SAS Platten nicht

Frage von e.t.chenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin, Ich hab ein Problem mit SAS Festplatten am PERC H200 im Dell PE410. SAS-Festplatten von Seagate (Enterprise Capacity ...

Festplatten, SSD, Raid

Günstiger Controller um SAS Platten zu formatieren

Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier noch 4 SAS Platten liegen und wollte fragen, ob ihr mir einen Controller empfehlen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...