Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partion Magic Fehler 48 Sektor nicht gefunden

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

02.03.2006, aktualisiert 12:23 Uhr, 6912 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits,

Ich bin gerade dabei eine 80 GB SATA Festplatte in 3 primäre Partitionen zu unterteilen. Derzeit ist die Platte halt 80GB groß,1 Partition und auf der ist das OS und die Programme. Nun wollte ich diese aufteilen und erhalte beim Anlegen der 2 und 3 Partition die Fehlermeldung ehler 48 Sektor nicht gefunden. Daraufhin habe ich die FP mit chkdsk und der Option F gecheckt sowie den Fitness FP-Test on Hitachi durchgeführt; alles okay.

Erstelle ich mit Partion Mgic nur eine zusätzliche Partition und lasse diese unformatiert so kann ich diese hinterher mit Windows XP diese in mehrer Partitionen aufteilen, es fehlen mir dann aber ca. 8 GB. Die FP ist nagelneu.

Was kann ich tun?

Danke
Mitglied: 8644
02.03.2006 um 11:12 Uhr
Hi,

welche Version von PM verwendest du denn?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
02.03.2006 um 11:45 Uhr
Hallo Psycho Dad,

Ich benutze Partition Magic 8.0.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.03.2006 um 11:55 Uhr
OK, war nur eine Idee. Die Hilfe von PM sagt folgendes:

#48 Sektor nicht gefunden
Dieser Fehler wird gemeldet, wenn ein bestimmter Sektor nicht gelesen oder
beschrieben werden kann. Es gibt viele mögliche Ursachen.
Wenn dieser Fehler auftritt, stellen Sie sicher, dass Ihr BIOS das Betriebssystem
und die Festplatte des Systems unterstützt. Führen Sie auch ScanDisk im Modus
Intensiv auf dem Laufwerk aus, um zu verhindern, dass Daten in fehlerhafte
Sektoren geschrieben werden.


Ist zwar wenig hilfreich, aber naja!
Hast du die Möglichkeit, das System neu aufzusetzen? Da könntest du ja während der Installation neu partitionieren.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
02.03.2006 um 12:23 Uhr
Ich benutze Images zur Installation der PC;somit entfällt die Option der neuen Partionierung. Habe nun alles an FP-Speicher genommen was unter Windows XP angezeigt wurde. Der User hat nun ca. 7 GB weniger Platteplatz, aber was soll ich machen?

Ärgert mich zwar, aber ich habe leider nicht die Zeit mich mit dem Problem länger auseinanderzusetzen.

Für Lösungsvorschläge bin ich weiterhin offen, da die möglichen Ursachen die Du aufgelistet hast bei mir nicht zutreffen.

MfG

Picard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partionen ändern auf Server 2008
Frage von rocco61Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, haben einen vorkonfigurierten T310 von Dell mit Server 2008 R2 . C hat 40 GB derzeit nun ...

Windows 7

Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein komplett frisches System (Win 7 x64), welches voll durchgepatched ist. Alles funktioniert so wie ...

Windows 10

Bitlocker Fehler, Zielsystemlaufwerk wurde nicht gefunden

Frage von BergEnteWindows 101 Kommentar

Hallo Forum, wir haben mehrere Rechner die von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert wurden. Beim Aktivieren, von Bitlocker ...

Switche und Hubs

48-Port Switch mit PoE

Frage von Looser27Switche und Hubs5 Kommentare

Moin allerseits, da einer unserer 24-Port-Switche zu klein geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem 48-Port-Switch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...