13780
Goto Top

Partion Magic Fehler 48 Sektor nicht gefunden

Hallo Allerseits,

Ich bin gerade dabei eine 80 GB SATA Festplatte in 3 primäre Partitionen zu unterteilen. Derzeit ist die Platte halt 80GB groß,1 Partition und auf der ist das OS und die Programme. Nun wollte ich diese aufteilen und erhalte beim Anlegen der 2 und 3 Partition die Fehlermeldung ehler 48 Sektor nicht gefunden. Daraufhin habe ich die FP mit chkdsk und der Option F gecheckt sowie den Fitness FP-Test on Hitachi durchgeführt; alles okay.

Erstelle ich mit Partion Mgic nur eine zusätzliche Partition und lasse diese unformatiert so kann ich diese hinterher mit Windows XP diese in mehrer Partitionen aufteilen, es fehlen mir dann aber ca. 8 GB. Die FP ist nagelneu.

Was kann ich tun?

Danke

Content-Key: 27201

Url: https://administrator.de/contentid/27201

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Mar 02, 2006 at 10:12:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Version von PM verwendest du denn?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 13780
13780 Mar 02, 2006 at 10:45:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Psycho Dad,

Ich benutze Partition Magic 8.0.

Picard
Mitglied: 8644
8644 Mar 02, 2006 at 10:55:17 (UTC)
Goto Top
OK, war nur eine Idee. Die Hilfe von PM sagt folgendes:

#48 Sektor nicht gefunden
Dieser Fehler wird gemeldet, wenn ein bestimmter Sektor nicht gelesen oder
beschrieben werden kann. Es gibt viele mögliche Ursachen.
Wenn dieser Fehler auftritt, stellen Sie sicher, dass Ihr BIOS das Betriebssystem
und die Festplatte des Systems unterstützt. Führen Sie auch ScanDisk im Modus
Intensiv auf dem Laufwerk aus, um zu verhindern, dass Daten in fehlerhafte
Sektoren geschrieben werden.


Ist zwar wenig hilfreich, aber naja!
Hast du die Möglichkeit, das System neu aufzusetzen? Da könntest du ja während der Installation neu partitionieren.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 13780
13780 Mar 02, 2006 at 11:23:56 (UTC)
Goto Top
Ich benutze Images zur Installation der PC;somit entfällt die Option der neuen Partionierung. Habe nun alles an FP-Speicher genommen was unter Windows XP angezeigt wurde. Der User hat nun ca. 7 GB weniger Platteplatz, aber was soll ich machen?

Ärgert mich zwar, aber ich habe leider nicht die Zeit mich mit dem Problem länger auseinanderzusetzen.

Für Lösungsvorschläge bin ich weiterhin offen, da die möglichen Ursachen die Du aufgelistet hast bei mir nicht zutreffen.

MfG

Picard