Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition mit Betriebssystem formatieren....

Mitglied: Stilo7

Stilo7 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 7000 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP Pro

Hallo Atti ,
danke erst mal für die Hilfe beim Heimnetzwerk.
Habe sehr viel dazu gelernt. Letztendlich lag es tatsächlich...an
der Firewall..(die nicht richtig arbeitete). Richtig eingestellt....
alles klar!
Jetzt habe ich aber das Problem dass ich die Partition des Betriebs-
systemes formatieren möchte also den Rechner platt machen und alles nochmal
neu zu organisieren. Wie stelle ich das eigenlich mit Win XP an?
Nachdem starten mit der Bootdisk...erkennt er keine Laufwerke.
Von CD will er einfach nicht booten....obwohl das im Bios richtig angetriggert
ist...hmmm. Kann man das vielleicht mit einem speziellen Tool?
Oder wie komme ich auf DOS Ebene ohne , das windows läuft?

Danke für jeden Hinweis!!!

Gruß
Manfred
Mitglied: Nippie
26.04.2006 um 23:18 Uhr
Du musst einfach im bios die boot-priority einstellen und als 1. cd/DVD.

Dann einfach eine Taste drücken wenn der rechner dich auffordert.
Dann Neuinstalation wählen und C: als Partition wählen.

Wenn du es zuerst formatieren willst, Dann must du im 1. auswahlmenü die "R" Taste drücken, Dann öffnet sich eine Konsole in die du "format Laufwerk: eingibst.

Vieleicht musst du vorher mit Administratorpasswort bestätigen.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Stilo7
26.04.2006 um 23:33 Uhr
Hab das jetzt ja den ganzen Abend versucht...aber CD startet nicht.....
Im BIOS schon richtig eingestellt.....nix. Deshalb bin ich ja aufgeschmissen...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
27.04.2006 um 08:08 Uhr
Habs zwar noch nie ganz durchgetestet aber könntest mal versuchen den rechner normal zu straten und dann vom windows aus neu zu installieren. Also in windows das setup starten und neu installieren. Dann kommst du auch an nen Punkt an dem Du auswählen kannst auf welche Partition Du es installieren willst und da kannst Du auch neu formatieren.
Aber wie gesagt habe es nie ganz durchgetestet. Weiß also nicht ob er zwischendurch abbrechen könnte.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.04.2006 um 08:47 Uhr
Nix gegen Dich, miniversum, aber wenn er nicht mal von CD bootet, wie soll er dann nach dem formatieren unter Windows booten?

@Stilo7 Schreib doch mal ein paar Eckdaten zu Deiner Hardware (Motherboard, CPU, eventuelle
Zusatzcontroller, wie sind die Laufwerke [CD-ROM/DVD, Festplatten] angeschlossen), als Tipp
vorab solltest Du mal alle Treiber, insbesondere für den IDE Controller/Chipsatz bzw. SATA
(wenn vorhanden) von der Herstellerseite herunterladen, Du benötigst mit ziemlicher Sicherheit eine Treiberdiskette für die Installation.

Gruß

cykes

[EDIT] Ich würde auch das BIOS des Mainboards mal aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.04.2006 um 09:22 Uhr
Du kannst Dir auch eine Boot-Diskette machen, die Treiber für das CD-ROM Laufwerk beinhaltet und dann das Setup direkt von der CD starten. Solche Boot-Disks gibt es z.B. bei:

http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.04.2006 um 09:37 Uhr
Versuch mal ob eine andere CD bootet. Evtl. ist die Windows CD ja defekt.

Was immer geht ist eine Windows 95 Diskette. Darauf ist format und fdisk. Aber wie gesagt, das nützt Dir nix, wenn Du damit die Platte bearbeitest und nachher nicht mehr booten kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
27.04.2006 um 10:30 Uhr
hallo stilo,

ich hatte mal ein fast gleiches problem mit win98 noch. habe auch alles versucht, ähnlich wie du.

meine lösung war dann mit einer dos6.2.2 diskette und fdisk ganz unten anzufangen.
alle anderen versuche, ähnlich wie meine vorredner beschrieben haben bei mir nichts gebracht, erst die uralte dos-diskette.

vielleicht hilfts dir.

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.04.2006 um 10:38 Uhr
... na ja, wenn sein CD-ROM Laufwerk nicht bootet, hat er danach ein richtiges Problem ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Diskettenlaufwerk formatieren
Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

Festplatten, SSD, Raid
Betriebssystem herausfinden
Frage von UliSchlesingerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Festplatte mit Betriebssystem bekommen. Keiner weiß welches BS drauf ist. Wenn ich die HDD in ...

Batch & Shell
Feld in Datum formatieren - bat
Frage von jochengBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit einer CSV ...

Batch & Shell
Excel mit Powershell formatieren
Frage von TastuserBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine Excel-Datei mit Powershell zu formatieren? - Bestimmte Zellen bekommen eine bestimmte Größe - Bestimmte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...