psyclos
Goto Top

Partition Daten Wiederherstellen

Hallo Zusammen


Ich habe einen riesen grossen Fehler gemacht. Und zwar ist die Situation wie Folgt. Ich habe eine 250GB Festplatte mit 2 Partitionen.

1. Partition ist Windows
2.Partition komplette Daten etc...


Nun nach dem Updaten von Windows sah ich plötzlich nach neustart die 2 Partition nicht mehr. Ging dan in die Verwaltung um nachzuschauen was los ist. Dort war diese noch Vorhanden jedoch ohne Partitionierung. Ich versuchte dann diese wieder als Logische Partition wieder herzustellen. Nun sagt mir müsste Ich diese noch Formatieren da ich sonst nicht zugreifen kann. Jedoch sind da wie oben erwähnt alle Daten drauf.

Ich habe bereits TestDisk versucht, Acronis Suit und noch andere Tools um die Partition wieder herzustellen jedoch alles ohne erfolg. Ich bin zimlich aufgeschmissen.

Habt ihr eventuell erfahrungen bei solchen dingen?


Danke für Hilfe

mfg

Psyclos

Content-Key: 64594

Url: https://administrator.de/contentid/64594

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 45640
45640 25.07.2007 um 09:03:11 Uhr
Goto Top
Hi,
Nur ein Schuß ins Blaue:
Hast du schon versucht mit ner Linux Live CD (Ubuntu oder Knoppix) zu booten? Dann kannst du zumindest die Daten vorher sichern, und dann Formatieren.
Weiß ja nicht wie viele Daten da drauf sind. face-smile

Joschi
Mitglied: Psyclos
Psyclos 25.07.2007 um 09:31:21 Uhr
Goto Top
Hi,
Nur ein Schuß ins Blaue:
Hast du schon versucht mit ner Linux Live CD
(Ubuntu oder Knoppix) zu booten? Dann kannst
du zumindest die Daten vorher sichern, und
dann Formatieren.
Weiß ja nicht wie viele Daten da drauf
sind. face-smile

Joschi

Hallo

Hmm wäre noch ne Idee, werd ich sicherlich noch versuchen. Naja sind ca 10GB Daten ohne Bilder etc die intressieren mich auch nicht.

Aber mal schauen vielleicht klappt das ja.

Danke für den vorschlag!
Mitglied: Psyclos
Psyclos 25.07.2007 um 19:45:01 Uhr
Goto Top
Hallo nochmals


also mit Test Disk konnt ich nun doch endlich vieles wieder gut machen (jpg mp3 doc Files) konnte ich wieder herstellen jedoch keine excel Files was doch sehr bitter ist. Nun ich habe mal Partition Magic Installiert.

Das sieht so aus::

PartitionMagic

Wenn ich das richtig verstehe dann sollte alles noch vorhanden sein. Man sieht ja die logische (die ich erstellt habe) und die erweiterte, die Erweitere sieht so aus als ob das noch die korrekte und vollständige Partition währe. Nun Frage wenn ich die logische lösche ist es dann möglich das ich eventuell den alten stand wieder habe?

ps: das mit Ubuntu hat leider nicht geklappt.


Gruss Psyclos
Mitglied: Psyclos
Psyclos 26.07.2007 um 11:03:17 Uhr
Goto Top
Hallo Nochmals miteinander


So also habe die Partition wieder herstellen können mit TestDisk.

Jedoch habe ich noch folgende Fehlermeldung:

"Kann nicht zugegriffen werden

Die Datei oder das Verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar"

Nun bei der Anleitung wird gesagt man soll Checkdisk vermeiden. Gibt es vielleicht alternatives Tool?

Oder sonst eine Idee?


Grüsschen Psyclos