darkmessiah
Goto Top

Partition erstellen mit Windowsbordmitteln

hallo zusammen,
habe vor meine festplatte zu partitionieren.eine partition war beim erwerb des rechners schon vorhanden (recovery partition).
jetzt möchte ich eine partition für eine bestimmte sache erstellen, damit nicht alles im ordner programme abgelegt wird.
der übersicht wegen.und auch wegen der defragmentierung.jetzt bin ich in der datenträgerverwaltung und soll laut "hilfe" mit der rechten maustaste auf einen nicht reservierten bereich eines basisdatenträgers klicken um so die partition zu erstellen.wo zum kuckuck finde ich diesen" nicht reservierten bereich" ?.mit einem tool möchte ich nach möglichkeit keine partition erstellen.

bin für jede unterstützung dankbar

ps: ich bleib natürlich nicht untätig und werde mir bei meiner recherche ein frisch gezapftes hefeweizen einverleiben. denn prost!

Content-Key: 71849

Url: https://administrator.de/contentid/71849

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Jon
Jon Oct 24, 2007 at 20:09:52 (UTC)
Goto Top
Wenn du keinen unpartitionierten Bereich hast, wirst du mit Windowseigenen Mitteln kein Glück haben. Mit diesem kannst du dir lediglich eine Partition anlegen, wenn es noch etwas leeren zu partitionieren gibt.
Da wirst du wohl auf Fremdprodukte Partition Magic, Acronis Partition Expert, ... zurückgreifen müssen.

mfg
Jon
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Oct 24, 2007 at 20:20:58 (UTC)
Goto Top
hi Jon,
ich habe ca.360 gb frei.nun frage ich mich aber warum windows es nicht schafft in seinen innereien
platz zu schaffen aber fremdprodukte ? sehr merkwürdig.

für deinen tipp danke ich dir trotzdem.

ps: das weizen schmeckt immer noch.
Member: Jon
Jon Oct 24, 2007 at 20:43:52 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal das du 360GB auf deiner Partition frei hast. Genau da liegt das Problem. Du musst zuerst diese Partiton verkleinern, damit du Platz für eine weitere Partition hast. Und das geht eben nur über ein Produkt von einem Fremdanbieter.

na dann Prost face-smile
Member: DarkMessiah
DarkMessiah Oct 24, 2007 at 21:12:50 (UTC)
Goto Top
hi Jon,
werde dann wohl fremdprodukte einsetzen.

vielen dank.

es prostet immer noch!