Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

partition existiert, nur irgendwie doch nicht

Mitglied: voranfaenger

voranfaenger (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 16:42 Uhr, 4524 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
dies ist zwar mein erster beitrag, aber ich hoffe, mir wird trotzdem geholfen.
folgendes problem: ich habe u.a. eine 20gb festplatte(maxtor diamondmax plus 8, ata 133) mit 3 partitionen:
1. windows xp home sp1, 4gib, ntfs
2. ubuntu 5.04, 2gib, ext3 // ubuntu kommt jedoch wieder runter, da es mir nicht zusagt
3. daten, 13gib, ntfs
auf partition 3 kann ich über windows nicht mehr zugreifen(ums über ubuntu zu machen bin ich schlicht zu blöd).
deiser zustand besteht, seit ich ubuntu installiert habe, was auch mehr oder weniger tadellos läuft.
das merkwürdige an der sache ist, dass die partition als ntfs erkannt wird, auch der datenstand wird angezeigt, ich kann sogar sämtliche dateien mit O&O disk recovery in der testversion(bestehende daten überspringen ausgeschaltet, da sonst keine dateien gefunden werden können) sehen, auch das label erscheint, nur der zugriff mit windowseigenen bordmitteln will nicht so recht.
leider verfüge ich auch nicht über ein ausreiches toolset, was diese problematik betrifft, was das ganze wohl ungleich schwerer macht.(unter umständen kann ich noch partition magic auftrieben, das wars dann aber schon)
weiß trotzdem jemand rat?

kleine anmerkung: bei der installation von ubuntu hat der grubinstaller einen schwerwiegenden fehler gemeldet, ich habe daraufhin LiLo installiert, was dann wieder dem windows bootmanager gewichen ist, in der hoffnung, dass darin, warum auch immer, die lösung des problems liegt.
Mitglied: DJMJ
11.07.2005 um 15:14 Uhr
Also ich kenn mich jetzt nicht mit Ubuntu aus, aber ich vermute das du durch die Installation von Ubuntu WIndows die "Rechte" für die Partition weggenommen bekommen hat. Und wenn du Ubuntu nicht mehr brauchst lösch es doch runter, wenn das dann immer noch nicht weg ist würde ich mal Windows reparieren.(Die Installoption)

MfG DJ MJ
Bitte warten ..
Mitglied: voranfaenger
11.07.2005 um 15:34 Uhr
hm irgendwie kann ich mir sowas nicht so wirklich vorstellen.
höchstens, dass es der installer sozusagen zu gut gemeint hat und weiter geschrieben hat, als er eigentlich sollte.
mit der reparaturfunktion stehe ich mittlerweile auf kriegsfuß, da ich mir damit nicht nur einmal das komplette system zerschossen habe und das einzige, was ich mit der partition machen kann, löschen ist, was ich eher als letzte möglichkeit ansehe, weil die daten ja immernoch da sind.
trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
11.07.2005 um 16:11 Uhr
Hi, kannst du mit Windows die Platte überhaupt sehen? Versuch das mal in der Datenträgerverwaltung (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung). Wenn du die Platte da siehst kannst du versuchen einen neuen LW-Buchstaben zuzuordnen. Ansonsten schau mal nach, ob die Platte versteckt ist - kannst du z.B. mit 'xfdisk' - letzteres gaht aber nur, wenn es sich um eine Primäre Partition handelt, da erweiterte Partitionen meines Wissens nicht zu verstecken sind.

Sag Bescheid, wenn es was gebracht hat.
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: voranfaenger
11.07.2005 um 16:42 Uhr
mit xfdisk konnte ich das problem lösen, danke für den tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
OCZ defekt und irgendwie wiederbeleben?
Frage von 85807Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, Ja die Überschrift verrät schon alles. Auch ich wurde leider Opfer einer verlockend günstigen OCZ Agility 2 ...

VB for Applications

Mit VBA prüfen, ob Tabellenblatt existiert

gelöst Frage von Anna2701VB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich prüfe in meinem Code, ob ein Tabellenblatt existiert und wenn es existiert ...

Batch & Shell

Vbs in exist - wenn ein Fenster existiert dann

Frage von pdiddoBatch & Shell1 Kommentar

Hi Leute Ich versuch auf vbs zu realisieren, sobald ein Fenster (Programm was zuvor gestartet wird) existiert, dass eine ...

Microsoft Office

Email Adresse zu prüfen, ob diese noch existiert? VBA

Frage von thomas1972Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, besteht per VBA aus Office heraus die Möglichkeit eine Email Adresse zu prüfen, ob diese noch existiert? Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...