saphir-md
Goto Top

Partition kann nicht gelesen werden

Hallo zusammen,

Ich habe schon längere Zeit ein Problem mit meiner ext. HDD.

1 von 3 NTFS-Partitionen auf der HDD ist nicht mehr lesbar mit Windows XP, 2000.

Beim Laden (anschließen der HDD am USB) wird mir angezeigt im SysTray als Hinweis " Datei od. Verzeichnis \System Volume Information ist beschädigt / nicht lesbar"

Im Arbeitsplatz hat die Partition kein spezielles VOLUME mehr und ich bekomme den Fehler
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei / Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"

Kann es sein, das dass ein BOOTSECTOR-Fehler ist / kann ich das Problem mit dem Befehl "FIXBOOT" aus der Wiederherstellungskonsole (XP / W2K) bzw. mit FDISK beseitigen?

Ich habe schon unter ->Start ->Ausführen versucht mit "CHKDSK" den Fehler zu beheben, aber ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir da helfen?

VIELEN DANK IM VORAUS !!!

Der saphir

Content-Key: 139875

Url: https://administrator.de/contentid/139875

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 05, 2010 at 18:02:40 (UTC)
Goto Top
Wenn Du nur

Start ->Ausführen -> "CHKDSK"

eingibst passiert auch nichts

das sollte schon chkdsk LW: /f heißen
und am besten machst Du das in einem Commandfenster (Start -> Ausführen -> cmd)
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 05, 2010 at 20:34:07 (UTC)
Goto Top
Hi Saphir
Hast du schon mal testdisk ausprobiert? Bootsektor ist für dein bereits gestartetes System uninteressant. Sieh doch im Volumenmanager nach welchen LW Buchstaben er bekommen soll und dann ein einfacher chkdsk auf den Buchstaben sollte reichen (am besten vorher start-ausführen cmd.exe und dann dort das "chkdsk G: /F" ausführen, dann siehst du auch was er meldet; man will ja nicht dumm sterben.
Gruß
Sam