mrnight
Goto Top

Partition lässt sich unter Vista64 nicht verkleinern - keine Rechte?!

Hallo Gemeinde

Ich habe einen eigenartigen Fehler bei einer Workstation mit Vista 64 Business.
Dieser PC hat eine 1 Terrabite Festplatte drin, weshalb ich eine 2. Partition anlegen wollte.
So versuchte ich das mit den Bordmitteln von Vista, doch der Job wird verweigert mit der
Argumentation, dass ich keine Rechte hätte dies zu tun.

Natürlich bin ich als Admin angemeldet und sollte eigentlich alle Rechte haben. Auch mit Diskpart.exe
oder mit einem Drittanbietertool hatte ich keinen Erfolg.

So also meine Frage:

1) Wo ist was einzustellen, damit ich den vollen Zugriff auf die Platte erhalte?
2) Woher kommt diese Verweigerung?

Ich muss vieleicht noch anmerken, dass dies ein HP- PC ist der ein Vista Home drauf hatte. Die
C: partition habe ich frisch formatiert und dann ein normales Vista Business installiert, was nebenbei
gesagt ohne Probleme verlief.
Wer hat hier eine zündende Idee?


Thanks
MrNight

Content-Key: 114688

Url: https://administrator.de/contentid/114688

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: education
education Apr 26, 2009 at 15:02:01 (UTC)
Goto Top
auch schon mal rechtsklick "als administrator" ausführen gemacht?

systemsteuerung -> verwaltung -> Rechtklick auf Computerverwaltung "als Administrator ausführen" dort kannst die grösse ändern