Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition Magic 7.0

Mitglied: DerDude

DerDude (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2004, aktualisiert 22.05.2007, 58599 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
nachdem in unserem Büro mal eine Festplatte ihren Geist aufgegeben hatte, stand halt mal wieder eine komplette Neuinstallation des OS Win NT4 SP6 an. U.a. musste auch Partition Magic 7 installiert werden. Partitionen wurden fehlerfrei erstellt und nun erhält man noch im blauen Bildschirm eine Meldung "Partition Magic für Windows NT/2000 erfolgreich ausgeführt". So weit so gut.
Jetzt das Problem: es läßt sich nicht mehr korrekt deinstallieren. Nach dem Deinstallationsvorgang bootet man neu und noch "im blauen Bildschirm" kommt eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei (Namen hab' ich grad net da) nicht gefunden wurde. Was kann man da machen, damit dieses Programm endlich "sauber" (sauber im Sinne von Windows) weg ist?
Mitglied: Maik
15.07.2004 um 15:05 Uhr
Hallo

Hast Du mal die Registry durchsucht?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: DerDude
16.07.2004 um 09:10 Uhr
Ja, habe ich schon gemacht. Ausser 'ner url im Cache (wo ich bei google mal nach ner Lösung gesucht habe) und 'nem leeren Ordner war alles raus!
Bitte warten ..
Mitglied: DerDude
16.07.2004 um 09:27 Uhr
Habe mal die exakte Fehlermeldung notiert:

xmnt2001 Program not found - Skipping AUTOCHECK

Wie gesgt, die erscheint im "Blauen Bildschirm" beim Hochfahren. Man kann auch ganz normal arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDude
16.07.2004 um 09:40 Uhr
OK, hat sich erledigt. Eine Neuinstallation ließ sich nicht vermeiden und hat letztendlich auch geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
16.07.2004 um 09:58 Uhr
Hallo

Da stand noch irgendwas im Autostart drin.

Meine Empfehlung währe gewesen, such in der Reg nach xmnt2001 und gucke Dir die Autostarts auf dem PC an.
z.B. mit dem Tool Autoruns
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml
(Ist nebenbei auch so ein recht empfehlenswerets Tool ;) )


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: haidangvnn
13.02.2005 um 09:00 Uhr
Hallo,
nachdem in unserem Büro mal eine Festplatte
ihren Geist aufgegeben hatte, stand halt mal
wieder eine komplette Neuinstallation des OS
Win NT4 SP6 an. U.a. musste auch Partition
Magic 7 installiert werden. Partitionen
wurden fehlerfrei erstellt und nun erhält
man noch im blauen Bildschirm eine Meldung
"Partition Magic für Windows NT/2000
erfolgreich ausgeführt". So weit so gut.
Jetzt das Problem: es läßt sich nicht mehr
korrekt deinstallieren. Nach dem
Deinstallationsvorgang bootet man neu und
noch "im blauen Bildschirm" kommt eine
Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei
(Namen hab' ich grad net da) nicht gefunden
wurde. Was kann man da machen, damit dieses
Programm endlich "sauber" (sauber im Sinne
von Windows) weg ist?
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
13.06.2006 um 09:37 Uhr
So viel zum Werbeblock....;-(

Denke dies ist nicht der Platz um für seine Produkte zu werben!

Gruß
Sun
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
22.05.2007 um 19:36 Uhr
Hallo,
nachdem in unserem Büro mal eine
Festplatte ihren Geist aufgegeben hatte,
stand halt mal wieder eine komplette
Neuinstallation des OS Win NT4 SP6 an. U.a.
musste auch Partition Magic 7 installiert
werden. Partitionen wurden fehlerfrei
erstellt und nun erhält man noch im
blauen Bildschirm eine Meldung
"Partition Magic für Windows
NT/2000 erfolgreich ausgeführt". So
weit so gut.
Jetzt das Problem: es läßt sich
nicht mehr korrekt deinstallieren. Nach dem
Deinstallationsvorgang bootet man neu und
noch "im blauen Bildschirm" kommt
eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei
(Namen hab' ich grad net da) nicht
gefunden wurde. Was kann man da machen, damit
dieses Programm endlich "sauber"
(sauber im Sinne von Windows) weg ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Magic Mirror mit Gestensteuerung
Frage von sandisk1Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

LAN, WAN, Wireless

WOL Magic Packet über WLAN versenden

gelöst Frage von 120761LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe zu Hause einen Rechner über LAN an meinem Netzwerk hängen, den ich ausschließlich über RDP ...

Batch & Shell

Parted Magic - Autostart Secure Erase

Frage von Alith1234Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir Parted Magic heruntergeladen und auf eine boot-fähige CD gebrannt. Es funktioniert auch problemlos. Meine ...

Google Android

Android 7.0: Begrüßung-Widget

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, kann man das Begrüßung-Widget entfernen? (erscheint nach einem Wisch nach rechts) Ich kann alle anderen Widgets entfernen, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 14 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...