Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition Magic 7 und XP SP2

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2004, aktualisiert 25.10.2005, 17063 Aufrufe, 8 Kommentare

habe gerade festgestellt das ich mein Partition magic unter xp sp2 nicht mehr zum laufen bekomme. das programm bleibt beim aufrufen einfach hängen und es hilft nur noch ein neustart.
wird die 7 er version überhaupt nicht mehr unterstützt oder liegt es evtl auch an was anderen und es hilft ein patch ????
Mitglied: 6013
31.10.2004 um 12:53 Uhr
Habe beides installiert und keine Probleme.
Evtl. wurde eine von PM 7 und XP gemeinsamgenutzte Datei ausgetauscht...installier PM 7 nocheinmal neu.

MfG Scorpio
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
01.11.2004 um 09:08 Uhr
Moin,

im Notfall kannst Du dir ja auch die PM-Notfall-Disketten erstellen und den Rechner von dort booten. Das handling ist das selbe wie unter Windows. Und man braucht ja eigentlich PM nicht ständig.

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
22.11.2004 um 14:51 Uhr
vielleicht halten mich ein paar Leute jetzt für altmodisch. Aber ich halte es immer so
das die erste Partition ein DOS - Partition ist, und dort lege ich installations oder installations-
hilfstools wie Partition-magic an, was habe ich z. B. von PM wenn ich es unter XP
installiert habe und XP startet nicht mehr ?
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
23.10.2005 um 20:30 Uhr
hatte bei meiner jetzigen installation wieder das selbe problem das partition magic nicht korrekt installiert wurde. beim start hat sich der rechner aufgehängt und auch in der systemsteuerung ist das programm nicht unter software enthalten.
habe danach nochmal installiert mit erstellung der notfalldisketten und dann ging alles bestens. falls jemand mal genau das gleiche problem hat. scheinbar funktioniert es nicht korrekt wenn man ein diskettenlaufwerk hat aber die notfalldisketten nicht erstellen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
23.10.2005 um 22:24 Uhr
okay okay ich gebs auf, pm7 ist nach der instl. einmal gestartet. dann nach reboot des systems hängt pm wieder im splashscreen.
werde jetzt nur noch die notfalldisketten benutzen und unter win kommts mir nicht mehr drauf das teil
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
24.10.2005 um 11:53 Uhr
wenn sich dein Rechner aufhängt, wenn du Partition Magic startest, heisst das, das
PM deine Partition nicht lesen kann. Entweder hast du mit Windows Partitioniert oder
ein anderes Tool verwendet, und PM kann die Partition-Table nicht lesen.
In diesem Fall musst du es mit einem anderen Tool versuchen. Ich empfehle XFDisk.
Das ist frei, kann aber glaube ich, nur Partitionen anlegen und löschen, bzw. verstecken.
Kann nicht verschieben oder grösse verändern. Mit Fdisk wirst du nach PM keine Chance
haben. Auf alle Fälle ist deine Partititiontable nicht sauber. PM erkennt nur "ordentliche"
Tables.
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
24.10.2005 um 18:54 Uhr
und kann man da was machen damit die wieder sauber wird ohne das system komplett neu zu inst. bzw. ist das überhaupt relevant wenn die nicht sauber ist.
habe die platte ja jetzt mit den notfalldisketten umpartitioniert sozusagen wäre diese problem gelöst. kann die tables auch schwierigkeiten mit anderen programmen machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
25.10.2005 um 19:33 Uhr
ich hab das Problem mit Partition Magic ein paar mal gehabt.
Ist aber für das funktionieren des Betriebssystems sonst belanglos.
Wenn du nicht umpartitionieren willst, kannst du das ignorieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 beide Partitionen zu vdi
Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, ich habe eine Windows 7 partition geklont, so dass ich zwei .img Dateien habe (die kleine Bootpartition und ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert

Frage von user1985Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Festplatte mit ...

Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Peripheriegeräte

Magic Mirror mit Gestensteuerung

Frage von sandisk1Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...