Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition Magic hat die Partition zerschossen

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 14:07 Uhr, 7676 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi,
Ich hatte eine XP-Home-Installation, die ich erneuern wollte. Dazu habe ich zuerst mit PM die Partition geteilt - bzw. teilen wollen. Auf die neu entstandene Partition wollte ich die Daten sichern.
Bei dem Vorgang hat PM einen Dateifehler (1580) entdeckt: Dateiattribut stimmt nicht.
Daraufhin wollte PM das System neu starten - was aber nicht funktionierte.
Jetzt startet Windows nicht mehr.
Ich komme noch bis zum Auswahlliste, wo ich normalen Start, Start der letzten funktionierenden Konfiguration, Start im abgesicherten modus etc. auswählen kann.
Dann versucht Windows zu starten, bricht dann aber ab und der Rechner startet neu.
Blöderweise habe ich keine PM-Notfalldisketten erstellt (Wer hat schon noch Disketten?).
Kann ich die Partition noch irgendwie retten?
Bitte helft mir!

Danke!
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 10:37 Uhr
versuch es doch einmal mit der Windows Reparatur: CD rein, auf installieren klicken und dann auf reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 10:48 Uhr
Danke. Aber das funktioniert nicht. Er findet die Partition nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 10:51 Uhr
wieso fragt er denn dann nach der letzten funktionierenden Konfiguration, das heisst doch, daß er zumindest die Partition findet ?
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 10:58 Uhr
Soll ich ihn mal fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 11:18 Uhr
Ja bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.12.2005 um 11:58 Uhr
Hast du einen andren PC bzw. PC eines Freundes, in den du die Platte reinhängen kannst. Wenn ja, würde ich es mal auf diesem Wege versuchen.

Deine Platte in einen 2. PC und schauen, ob du von dort aus auf deine Partition zugreifen kannst. Wenn ja...Daten sichern und neu formatieren. Wenn nein...hm, dann wirds schwierig. Ein Recovery Tool könnte helfen, versprechen kann ich aber nichts.

Knoppix wäre auch ein Versuch wert, wenn du es zur Hand hast.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 12:30 Uhr
Danke!
Ich werd mal Knoppix versuchen.
Oder Testdisk.
Das Problem dabei: Das ist ein Rechner von einer Firma, die den Titel holen will. Und die hat ein Garantie-Siegel hintendrangemacht. Kann also weder die Platte ausbauen, noch ein Disk-LW installieren.
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
09.12.2005 um 12:43 Uhr
Hallo,

eventuell Master Boot Record zerschossen, dann: Windows-CD Recovery Console starten und Befehl "fdisk /mbr". Geht auch mit DOS-Startdiskette o.ä.

Eventuell ist die Partitionstabelle zerschossen. Die kann man auch wieder herstellen, Beispiel:
http://www.ureader.de/message/498844.aspx

Am besten wäre es aber dennoch, wenn Du auf einem anderen PC die PM-Startdisketten erstellst - da ist nämlich das Tool "PartitionInfo" drauf:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2000-140324.htm



Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.12.2005 um 12:46 Uhr
Was heißt "Titel" ?

Und zur Information:

Dieses Siegel hintendran hat mich noch nie sonderlich beeindruckt.
Solange Fachpersonal an der Kiste war, und man dies belegen kann, ist die Garantie noch lange nicht gefährdet...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 13:34 Uhr
mit Titel meint er diesen Apotheken-Markt mit viel zu schlechtem sogenannten Fachpersonal und überteuerten Preisen ......................... die im Moment in einer Werbung den Titel bekommen wollen (wahrscheinlich den für die schlechteste Werbung oder so).
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 14:01 Uhr
)
Genau die.
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 14:03 Uhr
Hab immer noch kein Disk-LW in dem Rechner.
Aber ich werds mal mit Knoppix und /oder Testdisk versuchen.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
09.12.2005 um 14:07 Uhr
Hallo,

Hab immer noch kein Disk-LW in dem Rechner.

wenn Du eine Windows-Installations-CD hast, brauchst Du kein Diskettenlaufwerk. Wie gesagt, man kann die Wiederherstellungs/Recovery-Konsole von CD starten. Da steht fdisk auch zur Verfügung.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen

Frage von DaveDaveFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Guten Tag meine Herren! Also ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber frage vorsichtshalber trotzdem mal nach: Ich ...

Peripheriegeräte

Magic Mirror mit Gestensteuerung

Frage von sandisk1Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

Windows Server

Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen

Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Windows Systemdateien

Verzeichnisberechtigungen zerschossen, wie löschen?

Frage von SchroediWindows Systemdateien15 Kommentare

Hallo zusammen, ich vermute der Löschvorgang eines Verzeichnisses ist schief gelaufen. Er hat zwar augenscheinlich alles einwandfrei gelöscht, allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...