netstream
Goto Top

Partition wird nicht mehr gefunden...

Hallo zusammen

Problem, neuer Standard 0815 PC mit Windows XP Home. 1 HD habe ich mit Acronis Disk Director Suite partinioniert. Aufgeteilt in Part. C und D. Auf C befindet sich das Betriebssystem und die Programme. D ist nur für die Datenablage vorgsehen.

Hat ca. 2 Monate einwandfrei funktioniert und jetzt plötzlich wird die Partition D nicht mehr gefunden/angezeigt. Die Partion ist einfach verschwunden. Kommt aber sporadisch beim nächsten Hochfahren des PC wieder zum vorschein und zeigt dann da keinerlei Fehlverhalten.

Habt Ihr mir einen Tipp wie und wo ich da ansetzen muss, um das Problem zu beheben?

Danke euch und Grüsse
Netstream

Content-Key: 41904

Url: https://administrator.de/contentid/41904

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Oct 11, 2006 at 09:07:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also als erstes würde ich die Daten die sich im Moment auf D befinden sichern. Hört sich nach einen problem mit der Platte an.

Dann kannst Du versuchen per chkdsk die Platten zu überprüfen. Vieleicht findet Checkdisk schon einen Fehler in den Partitionstabellen der behoben werden kann.

Wenn nicht bieten die meissten HD Hersteller Programme an mit denen die Platte physikalisch überpürft werden kann.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 27119
27119 Oct 12, 2006 at 19:02:49 (UTC)
Goto Top
Äh...
es gibt einen Unterschied zwischen "Beitrag" und "Tutorial".
Dies hier ist ein beitrag, und kein Tutorial.

Danke fuer Ihre Aufmerksamkeit. face-wink
Member: netstream
netstream Oct 13, 2006 at 11:08:05 (UTC)
Goto Top
stimmt, sry habe ich nicht gesehen... Tja dann lasst es ändern oder löschen.
Werde nächstes mal darauf achten.

Grüsse
netstream