Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition wird nicht mehr gefunden...

Mitglied: netstream

netstream (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 3573 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Problem, neuer Standard 0815 PC mit Windows XP Home. 1 HD habe ich mit Acronis Disk Director Suite partinioniert. Aufgeteilt in Part. C und D. Auf C befindet sich das Betriebssystem und die Programme. D ist nur für die Datenablage vorgsehen.

Hat ca. 2 Monate einwandfrei funktioniert und jetzt plötzlich wird die Partition D nicht mehr gefunden/angezeigt. Die Partion ist einfach verschwunden. Kommt aber sporadisch beim nächsten Hochfahren des PC wieder zum vorschein und zeigt dann da keinerlei Fehlverhalten.

Habt Ihr mir einen Tipp wie und wo ich da ansetzen muss, um das Problem zu beheben?

Danke euch und Grüsse
Netstream
Mitglied: VoSp
11.10.2006 um 11:07 Uhr
Hallo,

also als erstes würde ich die Daten die sich im Moment auf D befinden sichern. Hört sich nach einen problem mit der Platte an.

Dann kannst Du versuchen per chkdsk die Platten zu überprüfen. Vieleicht findet Checkdisk schon einen Fehler in den Partitionstabellen der behoben werden kann.

Wenn nicht bieten die meissten HD Hersteller Programme an mit denen die Platte physikalisch überpürft werden kann.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
12.10.2006 um 21:02 Uhr
Äh...
es gibt einen Unterschied zwischen "Beitrag" und "Tutorial".
Dies hier ist ein beitrag, und kein Tutorial.

Danke fuer Ihre Aufmerksamkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: netstream
13.10.2006 um 13:08 Uhr
stimmt, sry habe ich nicht gesehen... Tja dann lasst es ändern oder löschen.
Werde nächstes mal darauf achten.

Grüsse
netstream
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Fehler 0xC0000034 BCD nicht gefunden - Partition geloescht

gelöst Frage von SauseMausWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider eine 100 MB große Partition in der Windows- Datenträgerverwaltung gelöscht, da sie im Explorer ...

Server-Hardware

HP ProLiant DL380 G7: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden" (Windows)

gelöst Frage von 114801Server-Hardware7 Kommentare

Hallo :-) Vorab sei erwähnt, der Server wird privat verwendet und ich weiß, dass der "Kasten" wohl auch nicht ...

Windows XP

Server nicht gefunden

gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Windows Server

Freigabe wird nicht gefunden

Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier folgende Konstellation User <> Internes Netzwerk <>VPN <> Externes Rechenzentrum <> ERP-System 2 Domänen, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Server
Uhrzeit wechselt innerhalb einer Minute (geht 2h vor und dann wieder nicht)
gelöst Frage von roknrollWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (PDC), dessen Uhr spinnt. Ich hatte hier Probleme, weil diese komplett falsch ging. ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...