Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Partition od. Ordner verschlüsseln Windows server 2003 OHNE TRUECRYPT

Mitglied: Christian25

Christian25 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 22:15 Uhr, 6760 Aufrufe, 5 Kommentare

Truecrypt ist bei containern unflexiebel , die performance von dynamischen containern ist

Hi

Terminalserver 10 User

2hdds
windows boarmittel softwareraid
raid 1 mit 20 gb windows
raid 0 mit 1400 gb daten

die "user" sind dauer eingeloggt da jeder da ein paar programme hat die laufen...

desweiteren möchte ich denen einen verschlüsselten speicherplatz geben, auf der raid 0 partition...

Hab zurzeit mit Truecrypt container erstellt, damit die nicht über ihren bereich kommen, jedoch sind die sehr unflexiebel... und dynamische container sind von der schreib/leserate zu schelcht...

da es wichtige daten sind kommt EFS auch nicht in frage da da ja die dateinamen gelesen werden können, sagt ja schon einiges übern inhalt aus

Was ich SUCHE:

Ein programm mit dem eine partition verschlüsseln kann... am liebsten im laufenden betrieb
da ich nur eine langsame backup möglichkeit habe und keine ausfallzeiten haben möchte (sollte es sich nciht verhindern lassen kann ich es in kauf nehmen)

Truecrypt in place fällt aufgrund des betriebssystemes weg...

WAS MIR WICHTIG IST:
Lese/Schreibgeschwindigkeit
die cpus sind stark genug und werden nicht so gebraucht...

Ich hoffe auf gute programm tipps :=)

lg
Mitglied: St-Andreas
20.01.2011 um 22:31 Uhr
Hallo,

also:

erstens sollte man jemandem der Daten auf einem RAID 0 auf einem Terminalserver keine Tips zur Vefschlüsselung der wichtigen Daten geben, zumal die Datensicherung ja auch nur langsam ist und damit wohl nicht immer besonders aktuell sein sollte.

zweitens solltest Du erstmal kurz ausführen welche Art von Daten dort liegen und wie Du die Datensicherung durchziehst und ob Du die Daten benutzerspezifisch verschlüsselt sein sollten oder für alle Benutzer zur Verfügung stehen sollen. Was darf es kosten, möchtest du eine kennwort gestützte Verschlüsselung oder vielleicht mit Hilfe einer Smartcard?
Bitte warten ..
20.01.2011 um 22:40 Uhr
hi

las das meine sache sein...
kosten <50euro wenn geht

moeglichst ohne hardware investitionen

es wird eh regelm. gesichert.. aber die is eben nich die floteste -> stehzeiten

ich gugg mal die links an

lg

edit:
links helfen nicht wirklich weiter. ..
EFS faellt aus und in dem anderen therad wird nur zu tc geraten...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.01.2011 um 23:32 Uhr
jetico bestcrypt volume encryption. leistet alles was du haben willst.
Bitte warten ..
22.01.2011 um 20:02 Uhr
danke

haben uns die software gestern gekauft und sind gerade beim verschlüsseln on the fly..

hatten vorhin nen systemabsturz, verschlüsselung weiter aufgenommen, daten sind keine verloren gegangen

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert

Frage von user1985Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Festplatte mit ...

Truecrypt Partition retten?

Frage von grinserVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Tag! Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte ...

Truecrypt verschlüsselte Backup Partition gelöscht

Frage von MarabuntaVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hi, Ich hab was ganz tolles hinbekommen: Win7 neu installiert und die verschlüsselte Backupplatte gelöscht.(nur Partition gelöscht, Win7 auf ...

Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln

Frage von NCCTechVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo. Ich habe eine Frage zu Veracrypt. Ich möchte eine externe HDD (Seagate Expansion Desktop 4TB) mit Veracrypt verschlüsseln. ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...