exzel
Goto Top

Partition als primär im XP-Setup festlegen

Hallo zusammen,

ist es möglich bei der Partitionsauswahl im XP-Setup eine primäre Partition zu erstellen? Bei mir war es nämlich so, dass ich eine Partition im XP-Setup gelöscht, neu erstellt und XP dann installiert habe. Doch bei der Laufwerksverwaltung in XP erschien diese dann als erweiterte Partition.


Gruß

Content-Key: 98867

Url: https://administrator.de/contentid/98867

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: jelops
jelops 09.10.2008 um 12:29:37 Uhr
Goto Top
normalerweise wenn man XP installiert, hat man die auswahl ob man eine primäre Partition erstellen will.
Mitglied: Exzel
Exzel 11.10.2008 um 23:02:26 Uhr
Goto Top
Naja, die Sache ist halt die, dass ich schon einige Male eine Partition erstellt habe und danach in der Datenträgerverwaltung unter XP diese als erweitert hinterlegt war.

Im Setup habe ich leider nicht die Möglichkeit gefunden, ob eine primäre oder erweiterte Partition angelegt werden soll.

Gruß
Mitglied: Exzel
Exzel 17.10.2008 um 11:36:37 Uhr
Goto Top
Nun, im Fall der Fälle lässt sich ja eine primäre Partition über eine Linux Live-CD oder Vista-PE anlegen.

Gruß