Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Partition reparieren ?

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 13:57 Uhr, 6394 Aufrufe, 7 Kommentare

win2k3

Tach. Auf einem PC mit win2k3 gab es einen Ausfall. Seitdem startet win2k3 nicht mehr durch. Auch die Reparaturroutine mit der Win CD hatte kaum Verbesserung eingebracht. Das Logo "Server 2003" erscheint, kurze Zeit danach wird das Bild schwarz und der Rechner stürzt ohne weitere Meldungen ab.

Mit einer gParted Live CD habe ich mir die Partitionierung angeschaut und dabei festgestellt, daß es Fehler an der Partition von w2k3 gibt. Leider ist gParted nicht in der Lage das zu beheben.

Gibt es vielleicht solche - wie es scheint, müssen es windows basierte sein - Rescue CDs die das schaffen würden?
Mitglied: Tommy70
24.02.2010 um 14:02 Uhr
chkdsk Volume: /f /r schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
24.02.2010 um 14:02 Uhr
Hi,

leg einfach deine Windows 2003 CD/DVD ein, boote von dieser und starte im Dosteil der Installation
die Reperaturkonsole.
Damit kommst du auf den Dos Prompt C:\ bzw. C:\Windows\

dort kannst du dann mit "chkdsk /F" die Partition auf Fehler prüfen lassen und auch gleich eine Reperatur
der Fehler erzwingen.
Danach die CD/DVD raus nehmen und einmal "exit" eingeben zum rebooten oder von Hand die Kiste durchstarten.
Sollte es an Paritionsfehlern liegen die Scandisk beheben kann, sollte dein System wieder laufen.

Hat zumindest bei mir schon ettlichen Kisten wieder Leben eingehaucht ohne alles neu installieren zu müssen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
24.02.2010 um 14:11 Uhr
Zitat von Tommy70:
chkdsk Volume: /f /r schon probiert?

Na das ist doch die Reparaturroutine von der windows CD - natürlich habe ich das.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.02.2010 um 14:14 Uhr
Hi !

Traue mich kaum zu fragen aber ein Backup hast Du nicht zufällig in der Nähe....nur mal so, denn an der Partitionstabelle "herumzureparieren" (egal mit welchen Tools) kann auch mal ganz schnell in die ähm Hose gehen...Und falls ein Backup vorhanden ist, würde ich als erst mal schauen ob der Fehler nicht hardwarebedingt ist, denn dann wird auch eine reparierte Partition nicht wirklich lange (durch)halten.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
24.02.2010 um 14:15 Uhr
Mit Reparaturroutine kann viel gemeint sein. z.bsp. auch eine Reparaturinstallation

Mit Testdisk lässt sich einiges machen wenn die Partition und nicht das Dateisystem etwas hat. Allerdings kann das auch schnell daneben gehen.

Edit: Vermute allerdings, dass die Partition nichts hat da der Server ja anfängt zu booten. Hatte sowas auch schon mal. Mir hat es damals die Registrierung zerschossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
24.02.2010 um 15:45 Uhr
Klar habe ich ein Backup der Daten, allerdings ist auch nichts wichtiges drauf.

Physikalisch ist die Festplatte ok, nur die Partitionstabellen und Installationsdateien von Windows scheinen beschädigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 16:07 Uhr
Hallo Linuxguru,

Zitat von Linuxguru:
Klar habe ich ein Backup der Daten, allerdings ist auch nichts wichtiges drauf.

Physikalisch ist die Festplatte ok, nur die Partitionstabellen und Installationsdateien von Windows scheinen beschädigt.
Du behauptest wirklich das die Partitionstabelle(n) hin ist und NUR Installationsdateien von Windows sind beschädigt? Das muss aber ein sehr selektiver Partitionstabelle(n) defekt sein

Den Grund für den Ausfall war aber ein Festplattencrash, oder? Platte ersetzt, oder? Welcher Fehler in der Partionstabelle(n) wird den gemeldet?

Es scheint das es dir hier entweder die Regestrierungsdateie(n) (%SystemRoot%\System32\Config) oder eine Treiberdatei zerschossen hat. Stelle doch mal das Config Verzeichniss von der sicherung wieder her.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

RAID 1 reparieren bzw. Partition auf dynamischem Datenträger wiederherstellen

Frage von Jesusfreak257Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, mir ist was ganz blödes passiert, aber der Reihe nach. Ich habe eine SSD als Systemplatte und ein ...

Windows Server

Wie kann ich das Eventlog reparieren?

Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Installation

GPT reparieren?

gelöst Frage von goodbytesWindows Installation6 Kommentare

Hallo, auf der SSD eines Notebooks habe ich zwei Win-Betriebssysteme laufen und eine Datenpartition. Die Installation erfolgte auf GPT. ...

Outlook & Mail

OST Datei reparieren

Frage von wescraven07Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Leude, ich versuche gerade, meine OST Datei zu PST zu konvertieren, bekomme aber die Mledung dass dei Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...