Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition Retten

Mitglied: Basch

Basch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 3780 Aufrufe, 2 Kommentare

Dateien werden angezeigt lassen sich aber nicht oeffnen.

Folgendes Problem:
Wollte meine alten Platten auf einer neuen Seagate 250GB Festplatte zusammenfassen. Also Platte eingebaut und in zwei Partitionen (NTFS) zu je 50% aufgeteilt. Dann beide Partitionen randvoll gehauen. So weit so gut.
Nachdem ich aber die Platte kurzzeitig ausgebaut hatte, wurde promt die zweite Partition nicht mehr erkannt. Beim naechsten Neustart hat dieses merkwuerdige Windows (XP) bluescreen tool (ist dass chk disk gewesen?) automatisch versucht die Partition zu reparieren und fuer ca. 1.5 Stunden rasendschnell irgendwelche befehle ueber den Bildschirm gepresst.
Naja danach wurde die Platte wieder im Arbeitsplatz angezeigt. Bloed bloss, dass die haelfte der Dateien nicht mehr zu oeffnen ist. Ein Teil der Musik (Mp3s) laesst sich noch abspielen allerdings mit dem Problem dass die Dateinamen nicht mehr Stimmen also was Duke Ellington heisst hoert sich an wie Dream Theater.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein koennte?
Mitglied: Supaman
06.07.2006 um 13:37 Uhr
registry eintrag für grosse festplatten vor dem einbau vergesen?


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters]
"EnableBigLba"=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: Basch
09.07.2006 um 01:08 Uhr
Wunderbar! WinXP Servicepack 2 has getan. Platte ist wieder am start.
Dankeschoen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Partition retten?
Frage von grinserVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Tag! Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte ...

Festplatten, SSD, Raid
RAW Partition retten
Frage von cardischFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi@all, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte noch zu retten???
Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

MikroTik RouterOS
Wie MikroTik retten?
gelöst Frage von McLionMikroTik RouterOS25 Kommentare

Hallo, wollte diese Frage im mikrotik-forum stellen, aber man kann sich da nicht registrieren, da google-capchar nicht angezeigt wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...