Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition eines Server 2008 vergrößern

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 19:06 Uhr, 30073 Aufrufe, 8 Kommentare

Auf den Server läuft unser AD. Er besitzt ein RAID 0 und 2 Partitionen.

Hallo Leute,

da ich bei der vergrößerung auf nummer sicher gehen will, wollte ich vorher mal hier nachfragen.

Ich würde gern die Partition D unseres AD Servers 2008 erweitern. Dazu gibt es auf der Platte (im RAID0) noch nicht genutzten Platzt.

Der Speicher wird nicht von C: abgezogen.

Nach lesen von http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/309044/de schließe ich eigentlich das konvertieren in einen dynamischen Datenträger aus.

Gibt es Freeware oder so was, was mir die Partition erweitert?
Kann es Probleme mit dem AD geben?

Danke
Mitglied: aqui
14.05.2009 um 19:27 Uhr
.
http://support.microsoft.com/kb/325590/de

Ob das allerdings auch für 2k8 gilt ist fraglich..?
Bitte warten ..
Mitglied: spezias
14.05.2009 um 22:32 Uhr
Ohne gleich Schleichwerbung zu machen würde ich den Acronis Disk Director uneingeschränkt empfehlen. Der kostet zwar ein paar €uro, aber verrichtet immer wieder guter Dinge seinen Dienst!
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
15.05.2009 um 07:53 Uhr
Hallo,

wir haben das hier bereits mehrfach mir Acronis Disk Director gemacht (w2k3/w2k8).
Allerdings RAID0 ?!?! - Betrifft das nur die Partition D: oder ebenfalls C: ?!?

Das halte ich mindestest für fahrlässig, wenn nicht gar für grob fahrlässig, bei einem Server ein RAID0 zu verwenden.


mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
16.06.2010 um 09:04 Uhr
Hallo,

ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, passt aber genau zu meinem Fall.

Wir haben einen SBS 2008 auf dem die Systempartition fast voll ist. Kann man diese denn auch mit Acronis Disk Director erweitern? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
03.09.2010 um 13:59 Uhr
ich sag nur

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771473%28WS.10%29.aspx

seit Vista/Server 2008 alles schon mit drin
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.07.2011 um 13:56 Uhr
Danke,
der Tipp hat mir vllt die Anschaffung vone inem Programm erspart und eine Menge an Zeit


*top*
Bitte warten ..
Mitglied: Cybertracker
15.05.2012 um 12:26 Uhr
Hallo,
ja ich weiß ist ewig alt.
Aber ich habe das Problem das mir C zu klein geworden ist. iCh könnte von D verkleiner. Aber dann macht er mir ja nach der Partition Platz frei nicht davor.
Auf D liegen alle Wichtigen Daten so das ich das nicht löschen darf.
Geht das auch mit Disk Direktor??
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
27.09.2012 um 16:21 Uhr
Ist es nicht besser den freien Platz als neue Partition einzurichten und z.B. Datenbanken von der Systempartition dorthin zu verlegen? Das sollte doch Platz bringen. Die Serverinstallation selbst wird doch kaum größer...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Partition vergrößern aber wie?

gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Speicherkarten

Festplatte verkleinern und andere Partition vergrößern

Frage von planetITSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Problem-Schilderung. Festplatte 250 GB HDD (SATA) aufgeteilt: C: 200 GB (Systempatition, Betriebssystem Windows 7, Pro 64Bit ...

RedHat, CentOS, Fedora

Partition tmp vergrössern

gelöst Frage von oranje1703RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein 1&1 dedicated Server, CentOs und Plesk 12.0.8 ich habe auch ein ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Partition vergrößern im Live-Betrieb

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Szenario: Es gib das Laufwerk C: und D: Auf dem C: ist Windows Server 2012 + ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...