Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition verbraucht 500GB weg

Mitglied: Amanuel

Amanuel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 19:53 Uhr, 3431 Aufrufe, 15 Kommentare

Ich habe ein PC und auf der Partition D waren 500 GB die nun aufgebraucht sind

Ich habe den PC sein ein halbes jahr und habe kaum etwas installiert.
Aber auf einmal sind die 500 GB auf der Partittion D einfach aufgebraucht.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus.
Mitglied: brammer
18.07.2011 um 20:28 Uhr
Hallo,

mal sehen, du verwendest ein Win 7 Rechnerund gehst online und saugst mp3 und avi oder andere Filmformate....?

Ja, wie sollen wir den eine Frage beantworten wenn wir nur raten müssen????

Zuerstmal nimmst du deinen Explorer und danns chaust du mal in den ordnern mit dem Namen Temp und löscht deren inhalte, soweit möglich.
Dann rechtsklick auf den Papierkorb und leerst den mal aus...

Und dann meldest du dich noch mal mit mehr Informationen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Amanuel
18.07.2011 um 20:42 Uhr
Werde ich machen
Danke

Übrigens ich habe einen Windows 7 Rechner und habe einige mp3
Es ist ein Asus rechner.
sonst habe ich den rechner nicht viel benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
18.07.2011 um 20:53 Uhr
Moin Moin,

Vllt läuft auch ein automatisches Backupprogramm,
Da kommt dann Schinkel einiges zusammen

Gruß
Jenni
Bitte warten ..
Mitglied: Amanuel
18.07.2011 um 21:24 Uhr
Es gibt ein Backupprogramm
Es ist ein Backup programm von Asus
was beim Kauf des Rechners dabei war.
Aber wenn ich auf den Laufwerk gehe
und nach einem Ordner suche der
die ganzen 500 GB verbraucht ist nichts zu finde.
Und ich habe nicht so viel Programme und dateien
die soviel verbrauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
18.07.2011 um 21:35 Uhr
Es gibt genügend Programme, die dir genau zeigen, wo wieviel Platz verbraucht wird, z.B. Treesize oder Treesize portable.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Amanuel
18.07.2011 um 23:30 Uhr
Danke
habe mir das Programm runtergeladen.
über die hälfte also mehr als 300 GB sind backups.
aber warum kann ich unter dem Arbeitsplatz die
backups nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.07.2011 um 08:25 Uhr
Zitat von Amanuel:
warum kann ich unter dem Arbeitsplatz die
backups nicht finden.

Viellicht weil das Attribut "hidden/versteckt" gesetzt sein könnte und Du in den Ordneroptionen die passenden Häkchen nicht gesetzt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
19.07.2011 um 08:49 Uhr
Einfachste aber nicht immer komfortable Lösung :

Daten retten (Backup) und Formatieren -> jetzt Daten wieder drauf

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
19.07.2011 um 09:20 Uhr
Hi ich würde auch sagen sichere deine Daten von LW "d" , und formatiere das Laufwerk neu. Überprüfe die Einstellungen der Backupsoftware.

Teile ggf. das LW "d" in 2 Partitionen (zb. "d" und "s" und lege das Verzeichnis für die Backups in eine der neuen Partitionen sinnvoll "s" für sicherungen

Gruß Ivo1977
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.07.2011 um 09:21 Uhr
Hallo,

@99496

Daten retten (Backup) und Formatieren -> jetzt Daten wieder drauf

Blödsinniger Vorschlag an dieser Stelle!!

Der TO weiß ja noch nicht mal woher die Daten kommen, wie soll er da wissen was er sichern muss?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
19.07.2011 um 10:46 Uhr
Hallo,

Treesize Free zeigt dir super an wofür dein Speicherplatz draufgeht
http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Amanuel
19.07.2011 um 14:31 Uhr
Wo muss ich denn die häkchen machen

Danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
19.07.2011 um 14:44 Uhr
Zitat von 99496:
Einfachste aber nicht immer komfortable Lösung :

Daten retten (Backup) und Formatieren -> jetzt Daten wieder drauf

Mfg Max


Und am besten die OS Parition gleich mit formatieren, weil man dort nochmal
100GB frei schaufelt oder was?!

Sorry, aber dieser Kommentar ist mal total sinnfrei und auf der Skala für Hilfreich
bei einer 0,0.

Da der TO offensichtlich keine Ahnung von 1. der Backupsoftware hat, noch deren
Einstellungen und was genau gebackuped wird, sollte er sich lieber an jemanden
wenden der sich seinen Rechner mal unter die Lupe nimmt und ihm erklärt was
diese Software wo genau und wie macht und dann aufräumen...

Sonst zähle ich ab jetzt nur noch die Tage bis der nächste Thread offen ist alá:

"Hilfe, meine ganzen Daten sind weg! Habe die D Parition formatiert! Hilfe! Dringend!!!"


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Amanuel
19.07.2011 um 15:22 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von Amanuel:
> ----
> warum kann ich unter dem Arbeitsplatz die
> backups nicht finden.

Viellicht weil das Attribut "hidden/versteckt" gesetzt sein könnte und Du in den Ordneroptionen die passenden
Häkchen nicht gesetzt hast?


Wo muss ich die häkchen machen um das zu sehe.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
19.07.2011 um 15:31 Uhr
Zitat von Amanuel:
Wo muss ich die häkchen machen um das zu sehe.
Explorer > Organisieren(WIN7)/Extras(XP) > Ordneroptionen > Ansicht > Versteckte Datein und Ordner anzeigen.

Wenn du es so auch nicht findest wende dich bitte an jemanden der sich damit auskennt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Svhost (netsvc) verbraucht allen Datentraffic

Frage von ChrisDynamiteWindows 102 Kommentare

Guten Tag, bei einem Computer, Windows 10 in einem Domänennetzwerk kann ich über den Ressourcenmonitor und den Taskmanager ermitteln, ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD verbraucht freien Speicherplatz pro Sekunde

Frage von AliRatorFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo Community Ich habe ein Problem mit meiner SSD. Nach einem Bluescreen (war den ersten den ich je auf ...

Windows Server

RDP auf Win2012R2 - User ohne Berechtigung verbraucht Lizenz

Frage von BauigelWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, leider bin ich trotz intensiver Suche nicht weitergekommen und ihr könnt mir helfen. EDV-Aufbau: ActiveDirectory mit separatem ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 4 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...