mittelzumzweck
Goto Top

Partition wiederherstellen

Hallo leute,

ich habe gerade ein riesiges problem.


Mit dem tool Multisystem unter ubuntu 12.04 meine externe festplatte formatiert.

vorher

|-----------------|------------------------------------------|--------------------|
FAT32 LEER NTFS

nun waren auf dem ntfs meine wichtigen daten drauf.
jetzt hab ich nur noch

|---------------------------------------------------------------------------------|
FAT32

Kann was ist der beste weg um an die daten von der ntfs partition wieder ran zu kommen?

die formatierung, war sehr schnell, daher gehe ich dafon aus das er nur das dateisystem geändert hat.

bitte keine vorträge zur datensicherung halten.ich weiss was ich falsch gemacht habe.
nun gehts an die lösung.

Content-Key: 193230

Url: https://administrator.de/contentid/193230

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Oct 24, 2012 updated at 11:56:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gibt es viele Programme. Testdisk zum Beispiel.
Als erstes solltes du sicherstellen, dass keine Daten mehr auf die HD geschrieben werden. Und wenn du erst noch verschiedenes probieren willst solltest du ein Image machen das auch vermeintlich leere Sektoren sichert.

Hatte das Problem letztens bei einem Bekannten auch. Und da fand Testdisk zwar einiges aber nicht alles.
Das beste Ergebnis erzielte ich mit File Scavenger (ist allerdings kostenpflichtig).

Tom
Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 24, 2012 at 12:08:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

Auch die (kostenpflichtigen) Tools von O&O sind in solchen Fällen sehr erfolgversprechend.

Auch hier wichtig: Vorher ein komplettes Backup machen (z.B. mit dd)

lg

Cthluhu
Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Oct 24, 2012 at 12:40:22 (UTC)
Goto Top
danke thommz

ich werde es mit testdisk versuche/bin dabei.

cthluhu thx das mit dd ist ne feine sache.
wenn man auf yus'tyliche tool veryichten m;schte.

ihr wisst was ich meine.

tastatur is bl;d hier.

hab mir szstem rescue cd gebrannt.
Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 24, 2012 at 13:06:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MittelzumZweck:
tastatur is bl;d hier.

Hi,

Ich denke nicht, dass deine Tastatur blöd ist. Das Layout ist vermutlich nur auf Englisch eingestellt.

lg

Cthluhu
Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Oct 26, 2012 at 06:50:27 (UTC)
Goto Top
Habs geschafft.

system rescue disk booten

das tool testdisk durchlaufn lassen.
->quicksearch
->deeper search
bloß bitte versucht nicht die partition wiederherzustellen, das klappt nicht so gut.
bessr ist, wenn er die alten partitionstabellen gefunden hat, per shortcut "P" auf die daten zuzugreifen, und diese einzelnd auf ein externes medium zu speichern/sichern.

danke an alle

mfg

mzz